Fr 01.09.2023

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

AK: 5-10 Euro

ZOMBIE SESSIONS

Zombie Sessions Vol. 70

ZOMBIE SESSIONS ist eine Konzertreihe von Musiker*innen für Musiker*innen auf Non-Profit und DIY-Basis und verfolgt seit 2013 das Ziel, faire Auftrittsmöglichkeiten und Räume für bekannte und unbekannte Musik abseits des Mainstreams zu schaffen. Genreübergreifend liegt der Fokus der ZOMBIE SESSIONS zwar auf den härteren Spielarten des Rock (Punk, Hardcore, Metal, Noise, Grunge, Stoner etc., bzw. jeglicher Sound, der sich keinem Genre richtig zuordnen lässt), aber auch Jazz, Pop und HipHop bspw. waren bereits vertreten. 

Die ZOMBIE SESSIONS ist nicht nur eine Herzensangelegenheit der Köpfe dahinter, sondern auch der Versuch einen Beitrag zur musikalischen Münchner Subkultur zu leisten und diese sowohl innerhalb, als auch nach außen mit Künstler*innen aus ganz Europa zu vernetzen. 

Daher sind die ZOMBIE SESSIONS für Musikliebhaber*innen die perfekte Gelegenheit Bands aus München, Deutschland sowie aus dem Ausland hautnah zu erleben. Die ZOMBIE SESSIONS laden dazu ein, in die lockere, familiäre Atmosphäre einzutauchen und sich bei energiegeladenen, schweißtreibenden und manchmal ausufernden Konzerten einfach treiben zu lassen. Mit einem niedrig gehaltenen Eintrittspreis sind die ZOMBIE SESSIONS, welche in der Glockenbachwerkstatt, im Kafe Kult oder Sunny Red/Feierwerk stattfinden, zudem niederschwellig zugänglich für ein breites Publikum. 

Alle Künstler*innen und Bands, die bei den ZOMBIE SESSIONS gerne auftreten würden, sollten sich den Bandleitfaden zu Gemüte führen und über die Mailadresse zombie.sessions@gmail.com Kontakt aufnehmen, damit die Planung beginnen kann… 

...und dann heißt es nur noch abwarten und Spezi trinken. 

Aye

MAGICAL FRIDGE

Stil: Indie, Funk | Heimat: München

MAGICAL FRIDGE

MAGICAL FRIDGE ist eine 2020, von vier jungen Münchnern gegründete Indie-Funk Band. Beeinflusst durch Bands, wie "Jamiroquai", "Arctic Monkeys", "Red Hot Chili Peppers" und "The Reign of Kindo" schaffen die Bandmitglieder einen Sound, der sich zwischen Indie-Rock, Jazz und Funk bewegt. Groovige HipHop Beats gepaart mit rhythmischen Gitarren treffen auf melodische Basslinien und rockige Gesangsmelodien, welche sich von dem Geschehen deutlich abheben und sich doch schwebend darüber legen. Die Texte behandeln, wie sich durch den Bandnamen schon erahnen lässt, vorwiegend Küchengeräte. Ob ein depressiver Toaster seine Geschichte erzählt, der Protagonist Angst vor einer bösen Mikrowelle hat oder die Waschmaschine mal wieder alle Socken verschluckt hat, hier könnt ihr viel über das Innenleben unserer liebsten Haushaltsgeräte erfahren. (Quelle: Veranstaltende)


SLOW MATCH

Stil: Grunge, Stonerrock, Punk | Heimat: München

SLOW MATCH

Die Musik von SLOW MATCH zeichnet sich durch die unterschiedliche Intensität der Stimmen von Julia Brix und Martin Günster aus. Ihre Stimmen ergänzen sich zu einer magischen Einheit und verleihen den Texten eine außergewöhnliche Tiefe und Energie. Begleitet von den kraftvollen herunter gestimmten Gitarrenriffs von Max Faltermeier und Keven Yilmaz, den schweren Basslines von Martin Günster und den mitreißenden Schlagzeugrhythmen von Moritz Albertsdorfer entsteht ein Sound, der Einflüsse aus Grunge, Stonerrock und Punk hat, jedoch schwer zu definieren ist. Ihre Auftritte sind geprägt von Leidenschaft, Ehrlichkeit und der unbestreitbaren Chemie zwischen den Musiker*innen. (Quelle: Veranstaltende)


WEAKBOYS

Stil: Punk, Garage, Postpunk | Heimat: München

WEAKBOYS

Pospunk Garagen-Rock aus München. Drums, die dein Schlafzimmer zertrümmern, ein Bass, der dich in die dunkelste Bar der Stadt treibt, eine Gitarre, die dich wie eine verdammte Legende gehen lässt und Gesangsmelodien, die dich dazu bringen, eine Bank auszurauben... WEAKBOYS haben einen superfrischen Sound, getränkt in clubtauglicher Attitüde. HipHop-gefärbte Drums und britischer Back-Alley-Gesang ergänzen diese punkige Garage-Wand aus Gitarre und Bass. Es erwartet euch eine hüpfende, energiegeladene Menge, die gemeinsam zu dieser Sammlung ansteckender, mitreißender Banger abgeht. (Quelle: Veranstaltende | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.