Do 07.09.2023

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 17,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 17,00 Euro

zugabe (IT) & apoa (DE) & Noise Raid (DE)
präsentiert von 4NDREAS und Noise Raid

 

VVK-Link: https://www.facebook.com/4NDREAS.Konzerte (Karten können bei 4NDREAS reserviert werden). 

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

NOISE RAID

Stil: Instrumental, Metal | Heimat: München

NOISE RAID

NOISE RAID ist Musik mit Emotionen, Kanten, vielen Effekten und braucht ganz sicher keinen Gesang. Durch die Kombination aus instrumentalem Metal mit Punk-Rock, Black Metal und vielen anderen Stilen schaffen die vier Münchner ihre unverkennbaren Klangwelten. Diese beginnen oftmals mit atmosphärischen Melodien und bäumen sich zu gewaltigen Bergen aus Verzerrungen auf. Dabei wird durch den Einsatz ungewöhnlicher Rhythmen, Songstrukturen und Klangfarben gezielt mit Erwartungen gebrochen. Die Zuhörer*innen werden von Lied zu Lied auf eine Reise durch seine eigenen Vorstellungen und Gefühle mitgenommen, ohne ihnen auf einem verbalen Weg eine Interpretation aufzuzwingen.

„Die Musiker der Postmetal-Band bauen sich ihre Effektgeräte selbst und kreieren so ihren ganz eigenen Sound“ (Süddeutsche Zeitung) 

“[...] spannt den Zuhörer irgendwo zwischen Black Metal, Punk-Rock und atmosphärischen Interludes auf der musikalischen Reise auf die Folter.” (CURT)

(Quelle: Bandinfo) 



ZUGABE

Stil: Postrock | Heimat: Verona, Italien

ZUGABE

ZUGABE entführen dich in eine Welt grauer Himmel, langsam und düster, geprägt von sporadischen Regenschauern und leicht verzerrten Windböen. Hinter Reverbs und Delays offenbaren sich sanft geschriene Landschaften: Vorstädte, entmenschlichte Moderne, Leben am Rande. Traumhafte vokale Atmosphären werfen Lichtblicke auf melancholische Klangschleier. Experimentelle, Shoegaze- und Dream Pop-Klänge verschmelzen zu einer emotionalen und eindrucksvollen Live-Performance. 
Ihre erste Produktion "Melodies beside the railway" (2013) zeichnete sich durch straffe, unaufhaltsame Rhythmen aus. Es folgte "Fragments" (2017), ein Werk mit entspannteren Klängen, die dem Postrock nahekommen. Mit "Sow the Wind" (2020) erreichte die Band ihre Reife und präsentierte ihre vollständigste Identität. Im Winter 22/23 widmete sich die Band der Produktion der neuen EP "Lowland", die derzeit vom unabhängigen Label Re_Verb veröffentlicht und beworben wird. (Quelle: Veranstalterinfo)


APOA

Stil: Metal, Punk | Heimat: Dresden

APOA

APOA, eine dreiköpfige Postmetal Band aus Dresden, ist in der aktuellen Besetzung seit 2010 in ganz Deutschland und ebenso in Belgien und den Niederlanden unterwegs. Dabei waren sie schon Support für "Kokomo", "Callisto", "Tides From Nebula" und die schwedische Postrock-Band "EF". 

Ihr drittes Werk "Kryonaut" hat am 3. September 2021 das Licht der Welt erblickt und einmal mehr bewiesen, dass Christoph, Marcus und Silvio für große Momente keinen Gesang benötigen. Allen Fans von Postrock und Postmetal oder Bands wie "Isis", "Katatonia" oder "Deftones" wärmstens ans Herz gelegt! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.