Sa 09.12.2023

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

AK: 10,00 Euro

OMEGA DUB CIRCLE

STELLA BROWN meets SISTER SIREN SOUNDSYSTEM ls MC TREASURE IRIE

Bereits seit 2008 ist die Party-Reihe SIREN SISTERS IN DUB im Sunny Red. Zu Gast sind immer wieder national und international bekannte Reggaekünstler. Mit am Start ist der aus Ecuador stammende MC TREASURE IRIE (Dandelion Soundsystem, Fusion Festival; Seasplash, Pula etc) am Mikrophon. Freut Euch auf eine tanzbare Mischung aus Roots und Dub!

Veranstalter: SirenSisters

 

STELLA BROWN meets Sister Siren Soundsystem ls. MC Treasure Irie 

Warm-up: Ayana Rooz 
Controls: Catitah Steppah & Sister Siren 
Mic: Stella Brown & MC Treasure Irie

 

 

STELLA BROWN

Stil: Dub, Reggae | Heimat: Detmold

STELLA BROWN

Die Sängerin STELLA BROWN aus Detmold hat gerade ihr erstes Album unter dem Namen heARTwork veröffentlicht. Das Ergebnis der intensiven, zweieinhalb Jahren andauernden Zusammenarbeit zwischen der Sängerin und Prozent "Fraylo" aus Detmold lässt sich ab dem 18. November anhören: Das Album heArtwork besteht aus fünf Vocals und dazugehörige Dubs mit schweren Basslines, verspielten Drums und Effekten und natürlich umsichtigen Lyrics. Alles auf diesem Album ist handgemacht – alle Instrumente wurden selbst eingespielt, alle Aufnahmen selbst gemacht, ebenfalls die Mixe, Mastering und Artwork. Der namensgebende Tune heArtwork kursiert schon seit einiger Zeit auf Dances in Deutschland und Europa und ist als 12-Inch-Vinyl bei Satta Dub Records aus Münster erhältlich. Die Veröffentlichung des kompletten Albums auf Vinyl, dieses Mal auf Fraylos eigenem Label Green Valley Records, kann man über Crowdfunding anschieben unter https://qrates.com/projects/30158-heartwork. 

Wir freuen uns sehr die Sängerin bei uns in München zu begrüßen! (Quelle: Veranstalterinfo)


SIREN SISTERS SOUNDSYSTEM

Stil: Reggae, Dub | Heimat: München

SIREN SISTERS SOUNDSYSTEM

Inspiriert durch Rastafari, die Soundsystem-Kultur in UK und Jamaika legen CATITAH STEPPAH und SISTER SIREN deepen Roots, meditativen Dub und schweren Steppas auf. Die beiden möchten mit ihrer Selection zum Denken anregen und die Seele berühren, gleichzeitig gesellschaftliche Missstände aufzeigen und ihren Widerstand gegen das babylonische System zum Ausdruck bringen. Fest verwurzelt im Roots, mit großem Respekt vor den Urheber*innen des Reggae, haben die beiden Vinylenthusiasten neben Rootsklassikern auch neue Releases und Dubplates im Gepäck. Zum Feierwerk-Jubiläum bringen die beiden ihre eigene Anlage, das SIREN SISTERS SOUNDSYSTEM, und den Sänger MC TREASURE IRIE mit. Der in Ecuador geborene Sänger greift tief in seine Effekte-Kiste und bereichert das Set durch Livesampling und Sprechgesang. 
SIREN SISTERS machen seit 2008 eigene Veranstaltungen im Feierwerk, seit 2023 mit eigener Anlage und mit dem neuen Regular OMEGA DUB CIRCLE. Sie möchten insbesondere andere Frauen empowern und dazu ermutigen sich künstlerisch auszudrücken. Ein Ziel ist es, Licht auf Künstler*innen zu werfen, indem sie ihre Tunes spielen oder sie zu einem Auftritt einladen. Seit 2008 haben über 100 Künstler*innen bei ihren Sessions gespielt, wie zum Beispiel "Sista Habesha", "Roots Daughters", "Sista Awa", "Dasha Fyah", "Jazzmin Tutum" und "Jah Vibes Soundsystem". Das Soundsystem ist dabei mehr als eine Anlage aus Boxen und Verstärkern. Es ist eine Plattform und schafft einen Raum, um sich zu treffen und auszutauschen, zuzuhören, sich zu verbinden, zu tanzen, zu heilen, zu meditieren und zu feiern. 
CATITAH STEPPAH und SISTER SIREN sind zudem Teil des Frauen-Kollektivs LIONESS AWAKE. Mit dem gemeinnützigen Verein KULTURIMPULS organisieren sie die Rootsbase auf dem Fusion Festival und Veranstaltungen wie den Dubimpuls, den Dubimpuls Yard und das Lioness Awake Roots Café in Freising und sind regelmäßig mit DJ-Sets auf Festivals, in Radiosendungen und Live-Streams zu hören. (Quelle: Siren Sisters)


CATITAH STEPPAH

Stil: Dub, Rootsreggae | Heimat: Berlin/Freising

CATITAH STEPPAH

Inspiriert durch die Soundsystem Kultur in UK legt CATITAH STEPPAH reine Vinyl Selections im klassischen Soundsystem Stil auf. Mit deepem Roots, meditativen Dubs und heavy Steppas möchte die Selectress zum Denken anregen und die Seele berühren, gleichzeitig ihren Widerstand gegen das babylonische System zum Ausdruck bringen. Seit 2015 bespielte die gebürtige Berlinerin neben klassischen Soundsystem Sessions auch Festivals wie das Serendubity, die Fusion und das JimCamp. Heute lebt CATITAH STEPPAH im Freisinger Umland und ist regelmäßig bei der monatlichen Veranstaltung ihres Frauen-Kollektivs, dem “Lioness Awake” Roots Café, zu hören und supportet als Teil der Rootsbase Familie den Kulturimpuls e.V. beim Dub Impuls Yard und vielen weiteren Veranstaltungen. Gemeinsam mit SIREN SISTERS und Gäst*innen geht es jetzt ins Sunny Red! (Quelle: Künstlerin)


MC TREASURE IRIE

Stil: Dub | Heimat: München

MC TREASURE IRIE

MC TREASURE IRIE ist DJ, Leadsänger und MC. Er singt ausschließlich eigene Lieder und Texte, die sich um Sozialkritik, Politricks und die Kontroversen des Lebens drehen. MC TREASURE IRIE stammt ursprünglich aus Ecuador und kann mittlerweile auf eine 20-jährige Bühnenlaufbahn zurückblicken. Angefangen hat der Wortakrobat mit einer HipHop-Band in seiner Heimatstadt Memmingen. Nach verschiedenen Reggae-Bands und Soundprojekten im Dub, HipHop & Drum'n'Bass, ist MC TREASURE IRIE mittlerweile seit über 10 Jahren bei "Dandelion Soundsystem" am Mic aktiv, außerdem bei "Eisbach Callin'", "Siren Sisters", auf der Rootsbase/Fusion Festival und der Siko München. Seine Texte schreibt er auf englisch, dem jamaikanischen Slang Patois und auch auf deutsch. (Quelle: Künstlerinfo)


AYANA ROOZ

Stil: Reggae, Dub | Heimat: Freising

AYANA ROOZ

AYANA ROOZ, seit 2018 als DJane aktiv, gehört zu Lioness Awake, ein Kollektiv aus langjährigen Soundsystem-Liebhaberinnen. Inspiriert durch die süddeutsche Reggae-Dub-Szene fing sie an Schallplatten zu sammeln. Ihr Spektrum reicht von authentischen Roots-Reggae-Klassikern bis zu modernen Steppas mit Tiefgang. Im Vordergrund steht dabei ganz klar Musik mit Botschaft. AYANA sollte schon im Oktober bei uns auftreten, konnte den Termin aber leider nicht wahrnehmen - das holt sie jetzt am 09. Dezember nach! (Quelle: Veranstalterinneninfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.