Mo 04.03.2024

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: Eintritt gegen Spende

DOPING THE VOID

Stil: Punk-Rock | Heimat: München

DOPING THE VOID

Die Idee hinter der Gründung 2008 war ziemlich simpel: Punkrock! 
Laut, rough und schnell sollte es sein. Gitarre, Bass, Schlagzeug, so wie‘s sich gehört! Genauso kam’s dann auch und so ist es bis heute geblieben! - - - Ähhh, fast... 
Der markanteste Teil des DOPING THE VOID Sounds ist inzwischen eine Trompete! Genau hier wird‘s ein wenig kompliziert: DOPING THE VOID ist keine Ska Band! Der Vierer aus Pittsburgh (USA) und München (D) ist eine Punkrock Band mit einem Trompeter, der scheinbar direkt aus den 60er Jahren vor ’s DtV Mikro gebeamt wurde. 
Krachende Gitarrenriffs, verzerrter Bass, Shouting, Bourbon und eben diese souligen Trompetenmelodien machen die Band zu einem unberechenbaren Trompeten-Punk Ungeheuer. 
Seit nunmehr 15 Jahren überzeugen die vier Weirdos mit Hingabe und Leidenschaft für ihren so eigenen Style auf den Bühnen Europas und der USA. (Quelle: Bandinfo)


RÖTTEN SHOCK

Stil: Punk | Heimat: München

RÖTTEN SHOCK

Wir sind RÖTTEN SHOCK, eine anarchistische Punk-Band aus München. Wir setzen uns mit unseren sozialkritischen Texten auf Spanisch, Deutsch und Englisch mit verschiedenen Themen zu Überwachung, Gentrifizierung, katholische Institutionen, aber auch dem Rollenverständnis (Stichwort: Gender) in Szene und Gesellschaft auseinander. 100% DIY Punk gegen Machismus, Rassismus, Homo-/Transphobie… Wir sind Pako (Gitarre/Gesang), Laura (Drums/Core Chor) und Adrian (neu am Bass). Schnelle Drum-Rhythmen, energische Gitarrenriffs und wütende Stimme könnt ihr von uns erwarten. (Quelle: Bandinfo)


CHAOTIC END

Stil: Punk | Heimat: Athen, Griechenland

CHAOTIC END

Die Athener band CHAOTIC END gründete sich Ende 1989. Im Sommer 1990 brachten die Vier ihr erstes Demotape "War of Hate" heraus. In der Zeit bis zum zweiten Tape "Beyond the Walls of Silence" veränderte sich die Musik hin zu synth getriebenen Crust im Stil von Amebix, Axegrinder usw. 
1993, dann als Three Piece, kam das erste Album "In Front of Paranoia" auf Wipe Out Records in Griechenland raus (2015er Re-press auf dem deutschen SKULD Label). 
2014 formierte sich die Band nach einer achtzehnjährigen Pause wieder neu, tourte und brachte 2017 die zweite LP " Promise" auf dem eigenen Label Chaotic End Records raus. Seit 2023 sind sie in wieder zu viert mit zwei Gitarren unterwegs und kommen auf ihrer 2024 Europatour auch nach München. (Quelle: Veranstalterinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.