Mi 06.03.2024

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:15 Uhr

AK: 10-15 Euro, Pay-what-you-want

Skatepunk Rumble #2

DRUNKTANK

Stil: Skate-Punk, Punk, Skate | Heimat: Niederlande

DRUNKTANK

DRUNKTANK präsentiert schnellen, melodischen Skatepunk im Stil von Epitaph, Fat Wreck Chords und Burning Heart Bands, kombiniert mit Riffs und Gitarrenharmonien aus dem Metal der 80er Jahre. Die niederländischen Skatepunker starteten 2003 und veröffentlichten vier EPs sowie zwei Full-Length-Alben "The Infamous Four" (2010) und "Return of The Infamous Four" (2019).

"Return Of The Infamous Four" wurde von über 20 Plattenlabels weltweit veröffentlicht und verteilt. Es erreichte den zweiten und fünften Platz in den Top 100 des "Best Record of the Year 2019 Award" bei Melodic Punk Style und Skatepunkers, den beiden größten Umfragen in der Skatepunk-Szene. DRUNKTANK wurde zur Punk/Hardcore-Band des Jahres 2019 und zum Punk-Full-Length-Album des Jahres 2019 beim US-Radiosender Radio Roach gekürt.

DRUNKTANK tourte durch ganz Europa, spielte auf Festivals wie Brakrock, Punkrock Holiday, Groezrock, Jera On Air, Xtreme Festund eröffnete für Bands wie Lagwagon, No Fun At All, Satanic Surfers, Strung Out, Voodoo Glow Skulls, A Wilhelm Scream und viele andere. Im September 2023 ging DRUNKTANK außerdem auf Kanada-Tournee mit TenFoot Pole, wo sie drei Festivals (Music 4 Cancer, Envol et Macadam und Le Délüge) und fünf Clubshows spielten. (Quelle: Bandinfo)


SPRINGBOARD CHOP

Stil: Progressive Punk | Heimat: München

SPRINGBOARD CHOP

Die Mitglieder des Münchner Trios SPRINGBOARD CHOP sind bereits seit über 20 Jahren gemeinsam unterwegs und setzen sich unermüdlich dafür ein, melodische Skatepunk-Bretter mit reichlich progressiven Elementen zu erschaffen. Die Stücke sindmeist unglaublich schnell, gelegentlich auch mal bouncig und somit alles andere als eintönig.

Ein Fest für Freunde des 1990er- und 2000er-Skatepunks, die sich von krummen Beats und Breaks nicht aus der Bahn werfen lassen. Die neueste Veröffentlichung, „...20 Years Later“, gibt’s auf allen gängigen Musikplattformen zum verlieben. Ein absoluter Konfetto-Geheimtipp! (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.