Di 16.04.2024

Fachstelle Pop

Tickets kaufen

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Teilnahmegebühr siehe unten

WORKSHOPS 2024

RELEASE PLANUNG
Kategorie: BASIC

Kategorie: BASIC 
Basic Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für Themen aus der Musik bzw. dem Musikbusiness interessieren und tiefer einsteigen wollen. Es werden v.a. Grundlagen behandelt, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Kategorie: ADVANCED 

Advanced Veranstaltungen richten sich an alle, die entweder schon unser Basic-Programm besucht haben oder schon Know-How in den jeweiligen Themen mitbringen, das sie vertiefen wollen. 

Kategorie: PROFESSIONAL 
Unser Professional Angebot richtet sich an alle, die in der Musikszene aktiv sind oder in der Musikbranche arbeiten. Das heißt aber nicht, dass das ein oder andere Angebot aus dem Bereich BASIC oder ADVANCED nicht auch noch interessant sein könnte, um Grundlagen aufzustocken.

 

Ihr habt eine hübsche Produktion auf dem Band und wisst nicht, wann, wie und wo man überhaupt veröffentlichen soll? Oder habt Ihr Aufnahmen in der Pipeline und braucht einen Plan?

Egal, an welchem Punkt Ihr steht: Es gibt viele Wege zu einem erfolgreichen Release. Mit und auch ohne Label! Und es gibt viel, was es darüber zu erzählen gibt. 

Dieser Workshop hilft euch zu allen Fragen rund ums Thema „Musik veröffentlichen 2024“.
Nach einem Blick auf das "Music Business" und in den Musikmarkt geht es durch einen kompletten Releaseplan: Timings, must haves, nice to haves und natürlich auch rund um Spotify, Social Media Promotion & Marketing. 

KOMMT UND BRINGT EURE FRAGEN MIT! 

Referentin: Antje Zelnitschek, Geschäftsführerin F.A.M.E. Artist Recordings GmbH 

Die Fakten:
Wann: Dienstag, 16.04.2024, 19 – 22 Uhr
Wo: Im Büro der Feierwerk Fachstelle Pop, Hansastraße 31 / Eingang 506 1. Stock, 81373 München
Wie: 15 Euro pro Person

Bei Fragen zum Workshop meldet euch unter workshop(at)feierwerk(dot)de 

Der Workshop wird veranstaltet von der Feierwerk Fachstelle Pop und ist gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

 

 

ANTJE ZELNITSCHEK

Stil: Fortbildung für Musiker und Bands, Workshops | Heimat: München

ANTJE ZELNITSCHEK

Antje hat schon früh begonnen und war im zarten Alter von 19 Jahren Gründungsmitglied des Vereins zur Förderung der Rockmusik e.V.. Weiter führte sie ihr Weg u.a. Über Blanko Musik GmbH und die prägende Grundausbildung bei dem PR- und A&R-Genie Hage Hein zu UniversalMusic, wo sie u.a. in den Bereichen Presse, TV-Promotion und Künstlerbetreuung in allen Genres (außer Schlager und volkstümlicher Musik) arbeitete. Von 2000 bis 2003 Rückkehr zu Blanko Musik und die konsequente Vertiefung der Erfahrungen mit deutschsprachigen Künstlern, bis sie 2012 schließlich als Produktmanagerin bei F.AM.E. Artist Recordings landete! Seit 2023 fungiert sie dort außerdem als Geschäftsführung. Antje ist zudem noch ein echter Profi in PR und Marketingfragen und berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen!


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.