Fr 10.05.2024

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

AK: 10,00 Euro

CHAOS BLAST ZONE

CHAOS SLUDGE ZONE

RAGING SLOTH

Stil: Doom, Sludge | Heimat: München

RAGING SLOTH

Der Klangkosmos der 2018 in München gegründeten Doom & Sludge Band RAGING SLOTH besticht durch seine Gegensätzlichkeit aus Raserei und Trägheit. Dabei sehen sich die drei Musiker Max Horch (Gesang, Bass), Dennis Hecher (Gitarre) und Jonas Rückinger (Drums) in der Tradition der „großen Alten“ des Genres. Die unheilvolle Mischung aus schweren, drückenden Soundwänden und rasenden, harten Groove-Riffs erinnert an Großmeister wie "Y.O.B." oder "Ufomammut". 

Kurz nach ihrem Auftritt auf dem Keep It Low Festival 2022, nahmen RAGING SLOTH ihre erste EP zusammen mit dem Produzenten Jan Oberg (EARTHSHIP, GRIN, SLOWSHINE) und dem Mastering-Ingenieur Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) auf. Das Release-Konzert für „The Descent“ zusammen mit den Stoner-Legenden OREYEON wurde gut aufgenommen und ermöglichte es dem Trio, die Bühne mit Schwergewichten wie "AHAB" und "Valborg" zu teilen. Für 2024 hat RAGING SLOTH eine Release-Tour mit zahlreichen Shows im In- und Ausland auf die Beine gestellt. (Quelle: Bandinfo | Curt)


DOGHAG

Stil: Sludge, Hardcore, Punk | Heimat: München

DOGHAG

Amplified Mental Sickness – Sludge Metal mit nicht zu leugnender HardcorePunk Kante und Straßenköter Attitüde. Thematisch immer am Rande des Wahnsinns und darüber hinaus. DOGHAG liefern rohen, derben Krach, tiefer gestimmt und Zerre bis zum Anschlag, irgendwo zwischen langsam dahinsiechend und schnell aggressiv gegen die Wand. (Quelle: Bandinfo)


LIGHTLESS

Stil: Doom, Sludge | Heimat: Dresden

LIGHTLESS

Gegründet wurde das Sludge/Doom-Trio LIGHTLESS im Oktober 2021 in Dresden. Die oft düster-schleppenden Songs zeigen Klangfarben zwischen Rauhheit/Raserei (Darstellung innerer Wut oder Enttäuschung) und monumental-doomigen Passagen (Gefühle der Trauer, aber auch des Friedens). Der wesentliche Hintergrund – und hier ist der Name der Band Programm – ist geprägt von der fortschreitenden Zerstörung aller Lebensräume auf der Erde durch uns Menschen: Verlust natürlicher Lebensräume, Klimawandel, Bullshit-Lebensstil sowie weit verbreitete Ignoranz und Bequemlichkeit in vielen Gesellschaftsschichten, um nur einige Aspekte zu nennen. Nachdem die Band in den beiden Jahren 2022 und 2023 auf eine beachtliche Menge an Live-Shows zurückblicken kann, und mit einigem lokalen Bekanntheitsgrad der im August 2022 erschienenen EP „Descent to insignificance“ aufwarten kann, befindet sich derzeit das erste Full-Length-Album in Arbeit, dessen Release für Ende 2024 erwartet wird. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.