Fr 17.05.2024

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

AK: 8-15 Euro

KARL UND SUSY SCHNURREN FÜR DEN BFR

 

In Zeiten, in denen rechte Parteien Deportationen planen und sogenannte Parteien der Mitte das schon lichterloh brennende Feuer nur noch weiter anheizen, anstatt es zu löschen, gibt es zum Glück auch eine breite Masse an Menschen die auf die Straße geht - was nicht nur ein Zeichen für die eigentliche soziale Meinung im Land (welche, beflügelt durch viel zu laute Meinungsmache im Internet, verzerrt wird) ist, sondern auch den Zusammenhalt der Vielen fördert und denjenigen Mut gibt, welche aus Angst vor Ausgrenzung oder auf Grund eines schwierigen Umfelds in eine Angststarre verfallen. 
Proteste in Form von Demonstrationen sind wichtig und die niederschwelligste Form des Widerstands gegen unsoziale und rechte Strömungen. Darüber darf man aber auch nicht vergessen, dass es viele weitere Akteure gibt, die aktiv an der Erhaltung einer besseren Welt arbeiten.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir das wohlige Gefühl einer Demonstration und die Wichtigkeit sozialer Projekte zusammenführen, indem wir uns einen schönen Abend mit guter Musik gönnen und alle Einnahmen an den Bayerischen Flüchtlingsrat spenden.

Was der BFR ist und tut, könnt ihr in Form eines kurzen Vortrages auf der Veranstaltung erfahren. Weitere Infomaterialien wird es am Infostand geben.

Mit:
Spicy Chakalaka (Drum & Didgeridoo aus Grafing)
Dirty Red Bandanas (Indie-Pop-Punk aus München)
Lausbua (Cumbia, Ska, Balkan, Punk) 
Caramela & Santitali (Neoperreo, Reggaeton, Cumbiaton, Rap, Trap ....olala y tralala! Caramela und Santitali spielen diese und andere Genres spanischsprachiger Künstler*innen aus Lateinamerika und Spanien.) 
Staubmagnet (Florentin und Franzi runden den Abend hinten raus mit einem bunten Blumenstrauß ab. Zu beschreiben was sie machen ist im vornherein nicht möglich, denn es wird dann sowieso immer ganz anders. Aber auch immer anders gut!)


 

DIRTY RED BANDANAS

Stil: Indie, Pop, Rock | Heimat: München

DIRTY RED BANDANAS

Die DIRTY RED BANDANAS laden ein zu Tänzen auf Dächern, heißer Schokolade in deiner Küche und Ausflügen in den Supermarkt. Dazu gibt es eklektischen Indie-Pop aus Münchens Proberäumen, Kellern und WG-Zimmern. Manchmal verträumt und melancholisch, manchmal laut und energetisch: die sechs jungen Musikerinnen probieren sich musikalisch gerne aus. Schubladen gibt es nicht, dafür ein ganzes Regal voll mit Synthesizern, Punkgitarren, Chorgesängen und allem, was das Herz begehrt! (Quelle: Bandinfo)


SPICY CHAKALAKA

Stil: Folk, Crossover | Heimat: Grafing

SPICY CHAKALAKA

Gegründet wurde das Drum & Didgeridoo Projekt SPICY CHAKALAKA im Frühjahr 2021 von den beiden langjährigen Freunden Emanuel Fendl (Drums) und Tom Rauch (Didgeridoo/Flute/Percussion) im idyllischen Glonn. Emanuel, ehemaliger Drummer der Ebersberger Punkband „Arm the Homeless“, hat nach einigen Jahren seine Liebe zum Schlagzeug wiederentdeckt. Tom fand die Begeisterung für das traditionelle Instrument der australischen Aborigines auf seinen abenteuerlichen, langjährigen Reisen. Nach mehreren kleinen Jamsessions formte sich schnell die Idee für das Projekt. Bereits im Sommer desselben Jahres feierte das Duo seine Premiere auf dem "Unruhigen Hinterland" Festival in Schattenhofen bei Moosach. Zu den treibenden und tanzbaren Grooves gesellen sich verschiedene Elemente wie Djembe und native style Flutes. SPICY CHAKALAKA, dessen Name sich an ein Gericht der afrikanischen Küche anlehnt, verweben so energetische wie auch mystische Elemente in ihren Sets und laden mit facettenreicher World Music zum Tanzen ein. (Quelle: Veranstalterinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.