Stil:
Rock, Electropunk, Nu Metal
|
Heimat:
London, UK
Was passiert, wenn man einen musikalisch versierten, wilden Londoner Rocker und eine irische Klangrebellin mit einem Platin-Pixie-Schnitt (die nebenbei als High-Fashion-Model arbeitet) nimmt, ein paar Synthesizer hinzufügt, die Verzerrung ins Unendliche steigert und das Regelwerk verbrennt? Nun, WARGASM passiert. Das britische Duo - Sam Matlock und Milkie Way - ist in der Lage, in einer Nacht einen Underground-Goth-Club auf den Kopf zu stellen und in der nächsten Nacht ein riesiges Open-Air-Festival zum Beben zu bringen - eine Kollision aus kehligen Thrash-Gitarren, apokalyptischer Dancefloor-Elektronik, beunruhigend eingängigen Harmonien und unverblümtem Sex-Appeal. Das ist der Grund, warum sie von "Kerrang!", "Revolver", "Upset" und vielen anderen hochgelobt wurden. Das ist der Grund, warum sie Millionen von Streams ohne ein richtiges Album erreicht haben. Deshalb haben sie sich im Stillen zu einem der aufregendsten Acts auf dem Planeten entwickelt.
Vor ein paar Jahren trafen sie sich und bauten Synthesizer in ihren blutrünstigen, metallischen Chaos-Sound ein. Die Single "Spit." riss ein Loch in die Streaming-Dienste mit über 3,7 Millionen Spotify-Streams. Die Begeisterung stieg, als sie "Rage All Over", "Salma Hayek" und "Scratchcard Feeling" veröffentlichten. Der NME zählte sie zu den "100 Acts, die man 2021 im Auge behalten sollte", und Alternative Pres setzte sie auf das Cover der "New Bands To Watch" im Jahr 2021. Bei den Heavy Music Awards wurden sie als "Best UK Breakthrough" ausgezeichnet. Neben Auftritten mit "Yungblud" und "Creeper" haben sie das Publikum auf dem Reading and Leeds Festival, dem Download Pilot Festival und Bloodstock verblüfft.
Auf ihrem 2022 erschienenen Mixtape "Explicit" [slowplay/Republic Records] und ihrem bald erscheinenden Debütalbum machen die beiden Außenseiter keine Gefangenen, geben keinen Scheiß und haben jede Menge Spaß. (Quelle: Veranstalter)
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.