Bassheads aufgepasst!
DRUM’N’BASED 3 rollt an und bringt das Sunny Red erneut an seine Belastungsgrenze: Es gibt wieder fulminante Drops, cutting-edge Sounddesign und natürlich fett Breakbeats auf die Fresse!
Auch dieses Mal servieren wir euch nur das Feinste vom Feinsten. Unser handverlesenes Line-Up macht dieses Event zu einem Muss für alle wahren DnB-Underground-Connaisseure: Berliner Legenden, Monolithen der Münchener Szene sowie internationale Artists aus der Ukraine und der UK.
Für jeden Geschmack etwas dabei: Von euphorischen Dancefloor-Momenten und jump-up-lastiger Energie bis hin zu modernem Neuro und New-School-Sounds (und vielleicht sogar ein bisschen Dubstep).
Das TukTuk Soundsystem sorgt zudem dafür, dass euer Trommelfell ordentlich poliert wird.
Wir sehen uns wie immer auf dem Dancefloor! <3
Links von FRAKTVRED:
Bandcamp | Instagram | SoundCloud | Web
Nachdem er über ein Jahrzehnt lang Future Garage und Dubstep produzierte – mit Releases auf renommierten UK-Labels wie Insight Music und The Games We Play – wechselte der Musikproduzent und Sounddesigner 2024 zu Drum'n'Bass. Seine Dubstep-Tracks erschienen unter anderem auf KJ Sawkas Impossible Records, und seine Produktionen wurden in Dokumentationen sowie Werbekampagnen verwendet, darunter einer Reebok-Werbung.
Unter dem Alias PHENOM veröffentlichte er seine ersten Drum'n'Bass-Singles auf KOSEN und Play Me und bekam Support von NOISIA’s Vision Radio. Zusätzlich betreibt er den PHENOMSOUND YouTube-Kanal, auf dem er Einblicke in Musikproduktion und Sounddesign gibt und sein Wissen teilt. (Quelle: Künstlerinfo)
Der in Großbritannien geborene WINTERFLOOD ist bekannt für seinen Sound, der euphorische Melodien mit druckvollen Basslines verbindet. Seine Musik ist eine Mischung aus Drum 'n' Bass, UK Hardcore, Dubstep und Wave, die die Nostalgie der 90er-Rave-Kultur und des Trance der 2000er mit futuristischen Klangideen vereint. Mit dem Ziel, durch Musik die materielle Welt zu transzendieren, erschafft er Klanglandschaften, die durch astrale Visuals und Y2K-Ästhetik zum Leben erweckt werden.
WINTERFLOOD hat bereits auf Bühnen weltweit gespielt, unter anderem in Tokio, den Niederlanden, Deutschland, Belgien und London. Seine Tracks erzielen allein auf Spotify mehrere Millionen Streams, erhalten Support von DJs aus ganz Europa. (Quelle: Künstlerinfo)
Das Berliner Duo Benedikt & David, bekannt als PHASEBOUND, ist auf einer Mission: Die Grenzen von Drum'n'Bass neu definieren. Mit techy Basslines, komplexen rhythmischen Layern und orchestralen Elementen kreieren sie frische, innovative Sets. Dazu gestalten sie eigene Visuals, die das Publikum in eine immersive Welt eintauchen lassen. (Quelle: Künstlerinfo)
KAMIKATZE begann 2017 mit dem Deejaying und hat seitdem ihr Spektrum an Bassmusik von wobbly Dubstep über chilled Liquid und Deep Rollers bis hin zu treibenden D'n'B-Beats und G-Tech erweitert.
Neben dem Organisieren von Events mit dem Münchner Underground-Kollektiv TimeTripping, dem sie kurz darauf beigetreten ist, hat sie auch als Support für "Black Sun Empire" und die Eat Brain Label Night gespielt und ist seit 2022 Resident im Club Czerny in Regensburg. (Quelle: Künstlerinfo)
POLASTER ist ein Veteran der elektronischen Musikszene, der seit mehr als einem Jahrzehnt die Bühnen mit seiner einzigartigen Selection erobert. Mit einer Leidenschaft für D'n'B, Dubstep, G-Tec und Breaks hat er sich als DJ einen Namen gemacht, während er gleichzeitig seine eigenen Produktionen in einer Vielzahl elektronischer Genres kreiert.
Als Mitglied vom Time Tripping hat POLASTER eine treue Anhängerschaft aufgebaut und ist bekannt für seine unvergesslichen Sets in Locations wie Corleone, Unterdeck und Club Czerny. Auch auf Festivals wie Fusion, Subardo, Eulenflug und Midsommar ist er regelmäßig zu sehen. Als Support spielte er unter anderem für "Phace", "Phythius", "Waeys", "Schlachthofbronx" und "Wingz". (Quelle: Künstlerinfo)
DUBSHROUD mischt energiegeladene D'n'B-Sets mit Subgenres wie Jump-Up und Neurofunk und bringt damit die Crowd in Bewegung. Seine Tracks tauchen tief in basslastige Klangwelten ein und formen mit schnellen Breaks und hypnotischen Drops eine intensive Floor-Atmosphäre.
Als Teil des Fraktvred-Kollektivs organisiert er Events und erweitert das Club-Erlebnis durch VJing und visuelle Akzente. Zudem stand er schon in bekannten Venues wie Gretchen und Void Club hinter den Decks. (Quelle: Künstlerinfo)
Als Teil des Kukumpel Kollektivs steht SONYA K seit 2022 hinter den Decks. Gestartet mit Techno, fand sie schnell ihren Weg in die Welt des UK Bass. Heute bewegt sie sich souverän zwischen D'n'B, Jungle, UKG, UK Breaks, Bassline und Deep Dubstep.
Im Fokus steht für sie immer der Spaß, sowohl auf als auch vor dem Dancefloor. Ihre Sets leben von quirky Sounds, verspielten Details und einem feinen Gespür für Groove und Bassdruck. Nicht groß, aber mit ordentlich Low-End weiß sie definitiv auszuteilen, unter anderem bereits auf Floors wie dem Bahnwärter Thiel und dem Bergson. (Quelle: Künstlerinfo)