TICKET INFO: Der Ticketpreis wird an der Abendkasse auf Pay-What-You-Can-Basis zwischen 7,00 - 20,00 Euro variabel sein.
Warum? Wir wollen, dass jede*r Zugang zum Konzert haben kann. Wer sich aktuell keine Konzerte leisten kann, muss auch nicht den vollen Preis zahlen. Aber ohne die finanzielle Hilfe und Unterstützung derer, die sich Kunst, Kultur und Konzerte leisten können, ist eine Veranstaltung nicht zu ermöglichen.
Wer die Künstler*innen, Veranstalter*innen und das solidarische Konzept unterstützen will, kann sich ein Supporter-Ticket (16 Euro) im Vorverkauf sichern und helfen, Planungssicherheit zu schaffen.
Screamo, Postrock | UK
CHALK HANDS kehren mit ihrem neuen Album „The Line That Shapes the Coast of Us“ zurück. Aufbauend auf den emotionalen und klanglichen Grundlagen ihres gefeierten Debüts „Don’t Think About Death“, erkundet das Screamo/Post-Rock-Quartett weiterhin die vielfältigen Schnittpunkte zwischen Chaos und Ruhe, Wut und Zerbrechlichkeit – immer mit unerschütterlicher Ehrlichkeit im Kern.
Mit dem Willen, ihren Sound zu neuen Extremen zu treiben, steht die Band nun selbstbewusster und expansiver denn je da. Im Vergleich zu früheren Werken ist „The Line That Shapes the Coast of Us“ gleichermaßen leichter und hoffnungsvoller wie auch dunkler und schwerer – ein Album, das Kontraste als seine entscheidende Stärke versteht.
CHALK HANDS haben ihr Handwerk mit beeindruckender Präzision verfeinert: Ihr neues Album ist eine mitreißende, immersive Sammlung, die viszerale Katharsis mit stiller Introspektion in Einklang bringt – Musik, die das Auf und Ab der Gezeiten und der Zeit widerspiegelt.
„The Line That Shapes the Coast of Us“ festigt den Ruf von CHALK HANDS als eine der aufregendsten und emotional ausdrucksstärksten Heavy-Bands Großbritanniens. Ihr Sound schlägt weiterhin eine Brücke zwischen verschiedenen Genres – Screamo, Post-Rock, Post-Hardcore, Shoegaze, Ambient und Post-Metal – und obwohl dies immer auf eine Weise umgesetzt wird, die sich irgendwie nahtlos anfühlt, ist hier auch eine spürbare Weiterentwicklung zu erkennen, die dieses Gefühl noch unterstreicht. (Quelle: CoreChaosConcerts; Übersetzung: Feierwerk e.V.)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.