Servus Thrasher!!!
Am 24.01.2025 schlagen wir wieder zu – und zwar zum 25. Mal!
Deshalb sind wir diesmal auch wieder etwas internationaler und haben drei Bands am Start, die mit euch und uns dieses kleine Jubiläum feiern wollen und schon entsprechend heiß auf den Termin sind. Als Premiere werden wir unsere Zelte diesmal im Feierwerk Orangehouse aufschlagen, wieder eine sehr geile Location mit viel Platz! Und damit’s diesmal zeitlich besser passt, haben wir vom Feierwerk einen Freitag für unser Event bekommen. Wochenende einläuten ist also garantiert!
(Quelle: Veranstalter)
Veranstalter
Stil: Speedmetal, Thrash Metal | Heimat: Düsseldorf
WARRANT steht auch heute noch für Songs aus einem Guss. Die Mischung aus Melodie, Härte, absolut eingängigen Refrains sowie Jörg Jurascheks unverwechselbarer Stimme sind das Markenzeichen der Band.
1986 löste sich WARRANT auf. 1999 spielte die Band eine Reunion-Show in der Stadthalle Prüm, die so erfolgreich war, dass man sich entschloss, weiterhin einzelne Shows zu spielen. Unter anderem folgten drei Auftritte in Wacken (1999, 2011 und 2017) sowie Auftritte auf Festivals wie dem Keep It True (KIT), Headbangers Open Air (HOA), Swordbrothers Festival,
Mise Open Air und verschiedenen Shows in ganz Europa. Gründungsmitglied Jörg Juraschek hat jetzt mit den Gitarristen Michael Dietz und Adrian Weiss sowie Schlagzeuger Marius Lamm zwei Mitstreiter, die eindrucksvoll die Brücke zwischen dem Sound der Achtziger und der heutigen Zeit schließen. Ende 2014 wurde nach fast 30-jähriger Pause das dritte Studioalbum „Metal Bridge“ bei Pure Steel Records/Soulfood veröffentlicht. Durchweg positive bis beeindruckende Reviews von
„Metal Bridge“ haben das Risiko, den Kultstatus nach so langer Zeit zu verlieren, in Luft aufgelöst. Trotz langjähriger Unterbrechung hat sich die Band musikalisch immer weiterentwickelt. WARRANT war und ist eine songorientierte Band ohne „Schnörkel“, die sich im Bereich von
Speed Metal, Heavy Metal und Thrash Metal bewegt. (Quelle: Veranstalter)
Links
Stil: Thrash Metal | Heimat: Basel, Schweiz
Im Jahre 2006, als die lokale Szene ausgetrocknet war, schlossen sich fünf Thrash-Metal-Verrückte zusammen, um die Underground-Metal-Kultur in Basel, Schweiz, wiederzubeleben. Sie schmiedeten eine Bestie namens TOTAL ANNIHILATION und wurden in der Szene schnell für ihre gnadenlosen Live-Attacken bekannt. Nach zwei Alben und einigen Besetzungswechseln, sowohl persönlich als auch musikalisch gereift, veröffentlichte die Band ihr lang erwartetes drittes Album "... On Chains of Doom" im Jahr 2020 und erntete viele hervorragende Kritiken aus aller Welt.
Angefangen als eine rohe Thrash-Metal Band, haben TOTAL ANNIHILATION nun ihren eigenen einzigartigen Stil des Thrash-Death-Metal entwickelt. Und mit einer großen Vielfalt an verschiedenen Einflüssen, wurden sie härter als je zuvor. Mit ihrer letzten Veröffentlichung "Raging Death" aus 2023 demonstrierten sie kraftvoll ihre Fähigkeit, einen massiven Bastard aus wütendem Thrash-Metal und schwedischem Death-Metal der alten Schule. Nach einem intensiven Songwriting-Prozess sind sie nun zurück auf der Bühne und greifen an!
Es wird keine Gnade geben! (Quelle: Veranstalter)
Links
Stil: Thrash Metal, Death Metal | Heimat: Landsberg am Lech
PROCESSOR aus Landsberg am Lech spielen modernen Thrash/Death Metal; kantig, irre und psychopathisch. Die Devise lautet: schnell, aber groovig; technisch, aber direkt; durch viele Einflüsse inspiriert, aber eigenständig. (Quelle: Veranstalter)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.