UNTERWELT live on stage - Das Dark Electro/Industrial/Techno Festival
Zur Jahresfeier der UNTERWELT Partys und zur Premiere des UNTERWELT live on stage Festivals präsentieren wir Euch mit [x]-Rx, Chainreactor, Plastikstrom und Phantom Belgrad vier erstklassige Acts aus der Dark Electro/Industrial/Techno Szene. Wer diese Acts bereits live auf der Bühne erleben durfte, weiß, dass ihre Auftritte pure Eskalation bedeuten und sie die Hansa 39 kompromisslos zum Beben bringen werden.
Ein musikalisches Highlight für alle auf der Schwelle zwischen dunkelbunter Szene und Techno-Underground.
Kein Kommerz. Kein Mainstream.
Im Anschluss an die Konzerte werden DJ kai.ser und DJ Moryty von unseren UNTERWELT Partys mit Euch die Nacht durchfeiern. Ihr Sound: eine kompromisslose Mischung aus stampfendem EBM (Electronic Body Music), Electro und hämmerndem Techno, Industrial und Cyberpunk.
Das Festivalticket beinhaltet den Eintritt zur Aftershowparty, Einlass ab 23 Uhr.
Veranstalter*in-Weblinks:
FB: https://www.facebook.com/groups/1139167274506900/
Insta: https://www.instagram.com/unterwelt.party/
Website des Veranstalters: www.unterwelt-party.de
Cyberpunk - Darkwave - EBM - Electro - Hardstyle - Industrial - Noise - Techno - Techno Body Music (TBM)
Live on stage:
[x]-Rx
Chainreactor
Plastikstrom
Phantom Belgrad
Nach den Konzerten verwandelt sich die Hansa 39 in eine Tanzfläche für Nachtschwärmer*innen und Szene-Fans. Für den passenden Sound sorgen die UNTERWELT-DJs kai.ser und Moryty.
Tickets:
Hardtickets: 34,00 Euro (+ Versand)
- direkt via Mail an kontakt(at)unterwelt-party(dot)de
- oder auf den Unterwelt-Partys im Sunny Red bzw. der Sunglasses after Dark Party im Palais Club
Online Tickets: 34,00 Euro zzgl. Gebühren
Einlass zur Aftershowparty ab 23:00 Uhr, Tickets direkt an der Abendkasse
Abendkasse: 40 Euro
Mit brutaler Präzision, elektronischer Wucht und kompromissloser Energie meldet sich [X]-RX eindrucksvoll zurück.
Die Formation um Mastermind Pascal Beniesch und Jan Teutloff ist längst eine feste Größe in der internationalen Industrial- und Dark-Electro-Szene. Seit der Gründung im Jahr 2006 verwandelt [X]-RX die Clubs dieser Welt in pulsierende Maschinenräume.
Mit Alben wie "Unmöglich Erregend", "Stage 2" – "Update 3.0" oder "Activate the Machinez" hat die Band Maßstäbe gesetzt. Ob auf Szene-Highlights wie dem Wave-Gotik-Treffen, M’era Luna, Amphi Festival oder in düsteren Underground-Clubs – [X]-RX steht für pure Eskalation.
Musikalisch bewegen sich [X]-RX irgendwo zwischen Industrial, Techno Body Music (TBM), Hardstyle und Noise – hart, dreckig, tanzbar. Tracks wie "Stage 2", "Kein Herz" oder "The Update" sind mehr als Clubhits – sie sind Kampfansagen.
Aktuell arbeitet [X]-RX an neuem Material – kompromisslos, rau und intensiver denn je. (Quelle: Veranstaltende)
CHAINREACTOR steht seit 2009 für kompromisslosen Industrial-Techno – eine brachiale Symbiose aus pulsierendem Rhythmus, verzerrten Klanglandschaften und kalter Elektronik.
Auf der Bühne entfesselt das Ein-Mann-Projekt aus Düsseldorf pure Energie: wummernde Bässe, treibende Sequenzen und eine mitreißende Intensität, die keine Tanzfläche unberührt lässt. CHAINREACTOR ist kein Soundtrack für den Hintergrund, sondern ein massiver Schlag in die Magengrube – roh, direkt und voller Adrenalin. (Quelle: Veranstaltende)
Wenn Punk, Düsterelektronik und EBM ein neues Soundgerüst erschaffen und innere Wut nebst persönlichen Erlebnissen sich zu kraftvollen Aussagen formieren, kommt dies dabei heraus: Dunkle elektronische Klänge für die Tanzfläche mit deutschen Texten und einer gewaltigen Abgeh-Energie!
Die Reutlinger Band PLASTIKSTROM betrat Anfang des neuen Jahrtausends mit einem selbstvertriebenen Minialbum und verschiedenen Samplerbeiträgen die musikalische Bühne. Die beiden Bandmitglieder Jürgen Schips und Matthias Günzler waren jedoch keine Neulinge in der Szene, sondern hinterließen bereits in den 90er Jahren mit ihrer Band "Darc Entries" ihre Spuren. War "Darc Entries" noch eine klassische Gothrock-Band, wechselten sie mit PLASTIKSTROM zu rein elektronischen Klängen.
Nach einer längeren Pause erschien 2019 das Debütalbum "Beton Gegen Angst" bei Young & Cold Records, 2023 folgte der Nachfolger "Eskalation" und 2026 wird nun der dritte Longplayer "inTakt" ebenso bei Young & Cold Records erscheinen. (Quelle: Veranstaltende)
"Wir kommen nicht in Frieden" - Die Cyberpunks von PHANTOM BELGRAD erobern die Gothszene. Mit einer kompromisslosen Attitude, einer Mischung aus treibenden Synth-Beats und düsteren Vocals entführt das Trio sein Publikum in eine dystopische Zukunftsvision aus Verfall, digitalem Rausch und Rebellion. (Quelle: Veranstaltende)