Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
AK: 10 Euro |AK: von 19:00 bis 20:00 Uhr 08,00 €, danach 10,00 €Stil: Hardcore | Heimat: München
Braucht die Welt eine weitere Band mit fiesen Breakdowns und mitreißenden Riffs? ORDER 46 haben sich diese Frage 2019 mit einem klaren Ja beantwortet. Deshalb hat das Münchner Quintett auch nicht lange gefackelt und ihre eigene Definition von Munich Hardcore geschaffen. Eine moderne und doch klassische Komposition aus Hardcore-Breaks, Metalcore-Riffs und Deathcore-Vocals.
Geschrieben wird, worauf die Band gerade Lust hat, und das kann man sich anhören. Den ersten Vorgeschmack gab es gleich 2020 mit der Debütsingle „Torch“. Um die große Bandbreite der Band zu zeigen, wurde die nächste Single „The Quest“ nachgeliefert. Beworben mit einem sehr aufwendigen und leidenschaftlichen Video erkennt jeder, dass die Band sich selbst nicht zu ernst nimmt. Mit der ersten EP folgt nun der nächste Schlag und die Reise beginnt am 23. Oktober mit der Veröffentlichung der Single „Icons“. Nachdem sie die Szene-Legenden „Terror“ und ‚Conflict‘ sowie Lokalmatadore wie „May The Tempest“ unterstützt haben, freuen sich Order 46 darauf, ihre gerade aufgenommene EP live zu präsentieren. Jetzt geht es also richtig los. 5 Leute mit der gleichen Leidenschaft für harte Musik. (Quelle: Bandinfo, Übersetzt von: Feierwerk e.V.)
Links
Stil: Hardcore | Heimat: München
Links
Stil: Hardcore | Heimat: München
SLAMDAMN: “Passion feeds my burning heart”. Seit 30 Jahren Hardcore von Herzen. Ohne Zwänge oder Kostüm, ungeschminkt, leidenschaftlich und ehrlich, weil es einfach Spaß macht... klingt doof, ist aber so! (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Hardcore | Heimat: München
old dogs, no tricks! Hc-Punk! First Show (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Rock, Punk, Hardcore, HipHop, New Wave | Heimat: München
Geprägt von Punk, Metal, HipHop und New Wave der Achtziger- und Neunzigerjahre hat sich der musikalische Horizont im Laufe der Jahre immer weiter geöffnet. So entstehen spannende genreübergreifende Wundertüten, bevorzugt abseits des Mainstreams, die jede*n irgendwann abholen. (Quelle: Künstler)
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.