Stil: Psychedelic, Rock, Alternative | Heimat: München
COLOUR HAZE aus München sind seit vielen Jahren die Institution der deutschen Psychedelic und Heavy Rock-Szene. Die Band versteht es meisterhaft, mit ihrer Musik Bilder zu malen und Klanglandschaften zu erschaffen. Und wie in der Natur, so ist auch in ihrer Klangwelt ein stetes auf und ab angesagt. Da schweben ganz sanftmütige, leise Melodien durch den Raum, werden intensiver. Entspannte und doch bestimmte Rhythmen setzen ein, es entsteht ein packender Groove, der den Zuhörer sogleich hypnotisiert. Die Gitarre, eben noch verträumt und zärtlich liebkost, wird zorniger, lauter, intensiver. Die Stücke entladen ihre „elektrohaschige“ Spannung in brodelnden, wuchtig brummenden Hardrockeruptionen, nur um dann wieder in sich selbst zusammenzufallen. COLOUR HAZE sind einzigartig im Sound und ihre Live-Shows legendär. Die Band präsentiert auf dieser Tournee ihr neuestes Album, das inzwischen 12. ihrer Karriere. (Quelle: Sound Of Liberation)
Links
Stil: Progressive, Psychedelic, Rock | Heimat: Aschaffenburg
Sei es bei einem ihrer mitreißenden Konzerte, sei es auf Platte: die Aschaffenburger MY SLEEPING KARMA kreieren stets einen einzigartigen hypnotischen Soundtrack epischen Ausmaßes, der den/die Hörer*in auf abgründige Geistesreisen schickt. Tosende Riffwellen umarmen zerbrechliche Melodieläufe, fernöstliche Mystik wird gestreift und geisterhafte Soundsprengsel leiten die Rhythmen zu neuen Horizonten. Entfesselter Heavy Rock und vielschichtige Melodien laden zum Grooven, Freak-out und Träumen ein. MY SLEEPING KARMA sind Magie. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Rock | Heimat: Berlin
ROTOR feilen seit 25 Jahren an ihrem knochentrockenen instrumentalen Sound zwischen Stoner-, Progressive- und 70s Space Rock. 1998 in Berlin als Trio gegründet, schlagen sie mittlerweile ihren Sound als Quartett in den Stein. ROTOR verweigern sich üblichen Medien- und Internet-Mechanismen und das befeuert ihren Legendenstatus als eine einzigartige Kultband. Jetzt sind ROTOR endlich zurück mit ihrem lang erwarteten Album "Sieben"! Zwei Jahre eingesperrt in ihren vier Wänden ohne Konzerte haben sie neue Sound-, Melodie- und Riff-Welten erforscht und diese in sieben Songs gegossen. Diese haben sie in einem heißen August zusammen mit Charlie Paschen ("Coogans Bluff", "Charlies Studio") auf Vinyl gebannt. Die Titel "Kahlschlag", "Mäander" und "Reibach" spiegeln eine neue Realität wieder, denn auch ohne viele Worte schaffen sie es sich stets auf den Punkt Gehör zu verschaffen. Wer die Band live erlebt hat, weiß um die malmende Heavyness, die melancholischen Spacetrips, die mitreißende Energie und die besondere Ausstrahlung von ROTOR Konzerten. Gegensätze lassen Stoner und Psychedelic, Kraut und Progressive-Rock aufeinander treffen und in purer Energie kollabieren. Erlebt diese drückende Soundwand 2023 selber live auf der ersten ROTOR Tour seit 5 Jahren! (Quelle: pøj pøj)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.