Pressemitteilung vom 15.07.2020:

SOMMER, STRAND, DSCHUNGEL UND SKATEN

Dschungelpalast-Sommerferienprogramm und Skatekurse auf dem Feierwerk Skateplatzl (Sendling-Westpark)

Der Feierwerk Dschungelpalast (Hansastraße 41) ist startklar für die Sommerferien und bietet in der dritten und vierten Ferienwoche (10.-21.08.) ein kunterbuntes Bastelprogramm für Kinder ab 4 Jahren an! Und auch sportbegeisterten Ferienkindern wird nicht langweilig: Auf dem Feierwerk Skateplatzl (Hansastraße 39) gibt es endlich wieder die beliebten Skatekurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene für Kinder ab 7 Jahren!

Passend zu den Ferien lautet das Motto im Feierwerk Dschungelpalast von Montag, den 10.08. bis Freitag, den 14.08. (täglich von 14:30 bis 18:00 Uhr) „Sommer, Strand und Meer“. Kinder ab 4 Jahren können hier lustige Sonnenmännchen und kunterbunte Spanschachteln mit fröhlichen Tiermotiven gestalten. Gefärbter Sand und unterschiedliche Muschelschalen sorgen für farbenfrohe Bilder! Auch Meeresbewohner wie Delfine oder Wasserschildkröten dürfen bei diesem Thema natürlich nicht fehlen. Für die etwas größeren Kinder ab 6 Jahren steht in der Holzwerkstatt eine wunderschöne Sonnenbox auf dem Programm. Wer möchte, kann sich auch einen kleinen Leuchtturm oder ein Mini-Boot zum Spielen bauen.
Von Montag, den 17.08. bis Freitag, den 21.08. (täglich von 14:30 bis 18:00 Uhr) dreht sich dann alles um „Dschungeltiere“. Die Kinder begeben sich auf die Reise in die faszinierende Dschungelwelt und können von freundlichen Elefanten, frechen Äffchen über vorlaute Papageien bis hin zu gefährlichen Tigern und Krokodilen ihre liebsten Tiere aus verschiedenen Materialien kreieren. In der Holzwerkstatt stehen für Kinder ab 6 Jahren Stifte-Boxen und kleine Pinnwände mit lustigen Dschungeltier-Figuren auf dem Programm. Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation findet das Programm nicht wie sonst im Westpark statt, sondern auf dem Außengelände des Feierwerk Dschungelpalasts (Hansastraße 41). Eine Anmeldung ist unter dschungelpalast(at)feierwerk(dot)de oder Tel. 089 – 72 488 240 erforderlich. Die Materialkosten betragen zwischen 0 und 5 Euro. Alle Infos zum Sommerferienprogramm des Feierwerk Dschungelpalasts (und auch zu dem der anderen Einrichtungen) gibt es auf ferienprogramm.feierwerk.de.

Auch auf dem Feierwerk Skateplatzl (Hansastraße 39) ist in den Ferien wieder etwas los: Kinder ab 7 Jahren können sich für die Skatekurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene anmelden und die Bretter zum Rollen bringen! Termine sind: Samstag, 25.07. von 9:00 bis 12:00 Uhr (EinTages-Kurs, 25 Euro), Montag, 27.+ Dienstag, 28.07. jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr (Zwei-TagesKurs, 45 Euro), Samstag, 08.08. von 9:00 bis 12:00 Uhr (Ein-Tages-Kurs, 25 Euro), Samstag, 05.09. von 9:00 bis 12:00 Uhr (Ein-Tages-Kurs, 25 Euro) – weitere können folgen. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs an dem/den darauffolgenden Tag(en) statt. Eine Ausrüstung (Skateboard, Helm, Schützer, Sportschuhe) ist mitzubringen. Eine Anmeldung für die Skateworkshops ist bei Klaus Martens unter workshop(at)feierwerk(dot)de erforderlich. Aufgrund der aktuellen Situation gelten auch bei den Skateworkshops spezielle Hygiene- und Abstandsregeln – die normalerweise maximal mögliche TN-Zahl wurde von 12 auf 8 Kinder reduziert. Die Gruppen werden je nach Können vor Ort eingeteilt und von zwei Kursleiter*innen betreut. Der Platz ist während der Kursdauer für andere Nutzer*innen gesperrt. Auch Eltern und Begleitpersonen haben leider keinen Zutritt. Alle Infos zu den Skateworkshops und den Bestimmungen dazu gibt es auf skateworkshops.feierwerk.de!

Rückfragen an: Julia Irländer || E-Mail: julia.irlaender(at)feierwerk(dot)de || Tel. 089 – 72 488 – 130

Pressemitteilung Dschungelpalast-Sommerferienprogramm und Skatekurse 2020 vom 15.07.2020 als PDF Download