Pressemitteilung von 26.08.2021

Märchenhafte Basteleien im Feierwerk Nachbarschaftstreff

Neustart des „Familien-Cafés“ mit Kinderprogramm ab drei Jahren

Für Familien mit jüngeren Kindern ab drei Jahren bietet das Team des Feierwerk Dschungelpalasts ab dem 17. September wieder das beliebte Familien-Café mit kunterbuntem Bastelprogramm an. Das Ganze findet in den Räumen des Feierwerk Nachbarschaftstreffs in der Badgasteiner Straße 5 in Sendling- Westpark statt. Kinder und Eltern können sich an jedem Freitagnachmittag in gemütlicher Runde treffen und leckeren Kuchen oder herzhafte Snacks genießen. Während die Erwachsenen in Ruhe plauschen, gibt es für die kleinen Gäste ein abwechslungsreiches und wöchentlich wechselndes Programm. Von „kuscheligen Pompon Figuren“ über „Wiesn-Lebkuchenherzen selbstverziert“ oder „leuchtenden Halloweendekorationen“ bis zu „märchenhaften Basteleien“ und „weihnachtlichen Klangspielen“ reichen die herbstlichen und weihnachtlichen Themen des Kreativprogramms für Kinder ab drei Jahren.
Feierwerk Dschungelpalast im Nachbarschaftstreff, Badgasteiner Straße 5, „Familien-Café“ mit Kinderprogramm ab 3 Jahren, jeden Freitag ab 17.09. bis 22.10. und 12.11. bis 17.12., jeweils 2 Sets von 14:30 bis 16:00 oder von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Derzeit gilt für die Teilnahme die 3G-Regelung. Aktuelle Informationen zu den geltenden Corona- Maßnahmen gibt es immer auf dschungelpalast.feierwerk.de.

Das Kinderprogramm im „Familien-Café“

Fr. 17.09., „Pompon Figuren“. Aus kunterbunter Wolle wickeln und gestalten die Kinder kuschelige Pompons oder die verschiedensten Figuren und Tiere. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 24.09., „Traumfänger & Klangspiele“. Heute basteln die Kinder aus einem Metallring, bunter Wolle, Perlen und Federn farbenfrohe Traumfänger und Klangspiele. Materialkosten 0 bis 5 Euro.

Fr. 1.10., „Wiesn-Lebkuchenherzen selbstverziert“. Mit Zuckerschrift und anderen Leckereien lassen sich Lebkuchenherzen wunderbar wiesnmäßig verzieren. Materialkosten 4 bis 5 Euro.

Fr. 08.10., „Kunterbunte Eulen“. Aus bunten Stoffen, flauschigen Kunstpelzen und farbenfrohen Federn gestalten die Kinder zauberhafte, kluge, geheimnisvolle aber auch kuschelige, wuschelige Eulen. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 15.10., „Rund um den Igel“. Ein kleiner Igel aus selbst gewickelten Pompons, eine Igel-Spardose aus Porzellan oder ein Igel-Klangspiel stehen heute auf dem Programm. Materialkosten 0 bis 5 Euro.

Fr. 22.10., „Leuchtende Halloweendekoration“. Im „Familien-Café“ basteln und gestalten die Kinder wunderschöne Tisch- und Windlichter mit gespenstisch gruseligen Motiven und Figuren. Beleuchtet werden die Dekorationen mit kleinen Lichterketten. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 12.11., „Kunterbunte Mosaiklichter“. Während es draußen immer dunkler und ungemütlicher wird, basteln die Kinder Figuren mit leuchtenden Mosaikbäuchen. Materialkosten 2 bis 4 Euro.

Fr. 19.11., „Märchenhafte Basteleien: Sterntaler“. Vom Märchen „Sterntaler“ können sich die Kinder zu wunderschönen Basteleien wie Windlichtern, Figuren aus Fotokarton oder leuchtendem Fensterschmuck inspirieren lassen. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 26.11., „Weihnachtliche Klangspiele“. Mit kleinen Klangstäben und weihnachtlich verzierten Tontöpfen oder Metallringen lassen sich ausgefallene weihnachtliche Dekorationen gestalten. Materialkosten 0 bis 5 Euro.

Fr. 3.12., „Nikolaus & Rentiere“. Selbstgebastelte Nikolausstiefel oder ein wunderschönes Nikolausbild aus Fotokarton oder braunem Plüschfell stehen heute auf dem Programm. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 10.12., „Lebkuchenmännchen & Lebkuchenhäuser“. Aus den unterschiedlichsten Materialien können die Kinder niedliche kleine Lebkuchenmännchen oder Lebkuchenhäuser basteln oder fertig gebackene Lebkuchenfiguren mit allerlei bunten, süßen Köstlichkeiten verzieren. Materialkosten 0 bis 4 Euro.

Fr. 17.12., „Weihnachtsdekoration aus kunterbunten Stoffen“. Im „Familien-Café“ gestalten die Kinder heute aus wunderschönen Stoffen farbenfrohe weihnachtliche Dekorationen, verzieren damit Schachteln oder gestalten Christbaumschmuck und weihnachtliche Bilder. Materialkosten 0 bis 5 Euro

Feierwerk Nachbarschaftstreff

Der Nachbarschaftstreff ist ein Ort, an dem sich Menschen aus dem Viertel Sendling-Westpark begegnen können. Es ist ein Ort, um sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Zudem gibt es für Bewohner*innen des Viertels die Möglichkeit, Ideen, Projekte und Aktionen zu entwickeln, zu organisieren und gemeinsam mit anderen umzusetzen. Mehr Informationen zum Programm im Feierwerk Nachbarschaftstreff gibt es hier.

FEIERWERK DSCHUNGELPALAST | Hansastraße 41 | 81373 München
Tel. 089/72488240 | dschungelpalast.feierwerk.de