Aktuelles

Skatepark-Special

JUGENDBÜHNE im Rahmen vom Stadtteilfest Freiham

Samstag, den 20.07.2024

OCEAN'S BRIDE [Grunge, Alternative, Rock | München]
+ DREAM CANTINE [Funk-Rock | Germering]

Wo: Skatepark Freiham, Hans-Dietrich-Genscher-Str. 13, 81248 München Freiham

Beginn: Das offene Programm startet ab 14 Uhr. Die Live-Musik beginnt um 17:00 Uhr


Eintritt frei

 

Wir sind die Zukunft

Video-Statements junger Menschen: 
OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT IST WICHTIGER DENN JE

Tausende Münchner Kinder und Jugendliche besuchen täglich Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA), zum Beispiel bei uns im Feierwerk. Das Aktionsbündnis „Wir sind die Zukunft“ hat die Heranwachsenden danach gefragt, was ihnen diese Orte bedeuten.

In kurzen Videoclips erzählen sie von wertvollen Begegnungen mit Gleichaltrigen, von Räumen zur Entfaltung sowie von Orten, die sie – anders, als etwa in der Schule – selbst gestalten und das Programm mitbestimmen können. In Projekten und in Kinder- und Jugendtreffs entwickeln und erleben sie Mut, Talente, Liebe, Träume, Freundschaft und Gleichberechtigung.
 

Unser Sommerferienprogramm

In den Sommerferien bieten wir Ausflüge, Kurse, Aktionen und offenes Programm an. Ihr könnt mit uns Batiken, Skateboarden, Sommerrodeln und vieles mehr. 

Einige Programmpunkte erfordern eine Anmeldung - deswegen: schnell anmelden!

Unser Sommerferienprogramm auf einen Blick

Regelmäßige Gruppen

Sport, Outdoor Kochen, Mountainbiken oder unseren Hund Tyson besser kennenlernen - neben unseren offenen Treff und unseren Angeboten wir haben verschiedene regelmäßige Gruppen, zu denen ihr euch anmeldne könnt. 

Alle regelmäßigen Gruppen im Überblick

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.