Fr 08.07.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 5,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 7,00 Euro

JOHNNY FAB KAUFMANN

Gefördert von

Präsentiert von

JOHNNY FAB KAUFMANN

Stil: Indie | Heimat: München

JOHNNY FAB KAUFMANN

Die fünfköpfige Band JOHNNY FAB KAUFMANN besteht aus Woody (Songwriter, Gitarrist und Sänger), Adel (Keyboard), Tibor (Bass), Jakob (Schlagzeug) und Sofia (Gesang). JOHNNY FAB KAUFMANN entstand 2019 in München. Aktuell arbeitet die Band an ihrer ersten EP. Musikalisch bewegt sich die Gruppe im Bereich des Indie-Genres. Woody lässt sich aber beim Songwriting auch gerne von anderen Richtungen wie Jazz, Funk und Folk beeinflussen. All diese Strömungen treffen in JOHNNY FAB KAUFMANN aufeinander. Die Texte kreieren nostalgische Bilder, die die Hörenden in verschiedene Emotionen eintauchen lassen. Auch die Komponente der improvisatorischen Musik spielt stets eine große Rolle für die Band. (Quelle: Bandinfo)


MALVA

Stil: Indie-Pop, Chanson, Acoustic | Heimat: München

MALVA

Die 21-jährige Sängerin und Komponistin, Fotografin und Dichterin MALVA liebt die Musik von "Warhaus" genauso wie die von Nina Simone. Zu ihren Vorbildern aber zählt sie an erster Stelle: Patti Smith. Gar nicht mal so sehr wegen der Musik, eher so als Künstlerin, Frau, Mensch. Gefolgt von Mascha Kaléko, Simone de Beauvoir und dodie, wegen der sie im Alter von gerade mal 12 Jahren überhaupt erst mit der Musik anfing. Im November 2022 legte sie dann mit ihrem Debüt „Das Grell in meinem Kopf“ einen fulminanten Senkrechtstart hin. Was folgte, waren überschwängliche Kritiken: Von „erstaunlich" (Jörg Feyer, Rolling Stone) über „stark“ (Andreas Müller, „Soundcheck“ auf RBB) bis hin zu „beeindruckend“ (SZ) und „herzerwärmend schön“ (Deutschlandfunk), sowie zahlreiche Radiofeatures und ein paar ausgewählte TV-Auftritte (u.a "druckfrisch"). Und natürlich sollte man die beträchtliche Anzahl an Konzerten nicht ganz außer Acht lassen, denn obwohl nach zwei Coronajahren der Andrang auf den Livebühnen 2023 immens war, konnte sich MALVA glücklich schätzen, zahlreiche Anfragen und Angebote zu bekommen. So absolvierte sie ihre ersten Auslandsauftritte in Österreich im Vorprogramm ihres Freundes Oskar Haag, tingelte mit ihrem großen Vorbild Jesper Munk durch die bayerische Provinz und verkaufte schnell mal die eigene Vinyl-Releaseshow, in einem ihrer Münchner Lieblingsclubs, der Milla, bereits im Vorverkauf aus. Im Sommer folgten dann etliche Festivalauftritte, mit dem absoluten Höhepunkt beim „Heimatsound“ im Oberammergauer Passionstheater. Seit geraumer Zeit arbeitet MALVA bereits an neuen Songs für ihr nächstes Album, welches im Mai 2024 erscheinen soll.(Quelle: Künstlerinnen-Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.