Fr 09.09.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 17,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

WITNESS TOUR 2022

Präsentiert von

VOLA

Stil: Rock, Progressive, Metal | Heimat: Kopenhagen, Dänemark

VOLA

Das dänisch-schwedische Progressive-Metal Quartett VOLA meldete sich am 21. Mai 2021 mit ihrem aktuellen Studio-Album "Witness“ zurück. Im September 2022 geht es dann endlich wieder auf Tour, inklusive drei Shows in Berlin, Hamburg und München! Die Songs für das neue Album wurden kurz nach ihrer Rückkehr von ihrer 2019er Headline Tour durch Europa geschrieben, die mit einer Reihe ausverkaufter Konzerte einherging. Zuvor hatten VOLA mit "Dream Theater", "Anathema", "Katatonia", "Haken" und "Monuments" getourt und Auftritte beim Euroblast, Ramblin' Man Fair, Radar Festival, Bloodstock, Damnation Fest und Tech Fest absolviert. Im Januar 2021 wurde "Witness“ vom Eclipsed Magazin zum Album des Jahres gekürt. Und ließ Alben u.a. von "Dream Theater", "Mastodon" und Steven Wilson hinter sich. Mit "Live From The Pool“ kündigte die Band Anfang des Jahres ihr erstes Live-Album an, welches am 1. April 2022 erscheinen wird. Im Herbst wollen VOLA auch endlich wieder live auf den deutschen Bühnen performen. (Quelle: Full Force Concerts)


VOYAGER

Stil: Metal, Progressive | Heimat: Perth, Australien

​VOYAGER wurden im Jahr 1999 in Perth, Australien gegründet. Seitdem machen sie feinsten Power- und Progressive Metal, der gerne auch mit Szenegrößen wie "Dream Theater", "Anubis Gate" und "Nevermore" verglichen wird. Ihr letztes Album "Ghost Mile" erschien 2020. Dieses Jahr gibt es endlich die Chance VOYAGER mit "Ghost Mile" in Europa live zu erleben. VOYAGER werden nämlich "Vola" auf ihrer Tour durch ganz Europa begleiten und dort ihre Songs zum Besten geben. (Quelle: Feierwerk)


FOUR STROKE BARON

Stil: New Wave, Progressive, Rock | Heimat: Reno, USA

FOUR STROKE BARON sind eine dreiköpfige Band und spielen einen spannenden Mix aus New-Wave und Heavy Progressive Rock. Mit diesem ganz eigenen Klang bringen sie ein bisschen frischen Wind in die Szene. Ihre Karriere begann im Jahr 2011, zwar dauerte es eine Weile bis die Band wirklich durchstarten konnte, doch blieben sie unermüdlich dabei und wurden mit ihrer Entdeckung durch Ben Sharp aka Cloudkicker belohnt. Seitdem folgten drei Studio-Alben und eine Menge Live-Auftritte. FOUR STROKE BARONs neuestes Album erschien 2021 und trägt den Titel "Classics". 2022 werden sie "Classics" gemeinsam mit "Vola" und "Voyager" auf Tour auf die Bühne bringen, also seid gespannt! (Quelle: Feierwerk) 


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.