Sa 05.11.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 16:30 Uhr | Beginn: 17:00 Uhr

VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 30,00 Euro

NEKROPOLIS WINTER 2022

 

NEKROPOLIS WINTER EDITION 2022

Gefördert von: NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

 

Gefördert von

BONGBONGBEERWIZARDS

Stil: Heavy Metal, Doom | Heimat: Dortmund

BONGBONGBEERWIZARDS

2017 in Dortmund gegründet, begann BONGBONGBEERWIZARDS eigentlich als spaßiges, leicht akoholisiertes Nebenprojekt. Nach dem Release ihres ersten Albums "Bong Hit Wonders", gingen BBBW allerdings einen komplett anderen Weg. Ein neues Line-Up, mehr Fokus auf dem eigenen Songwriting, der Aufbau und die Gestaltung von Klängen. Letztendlich wurde BBBW zu einem ernsteren Projekt als noch in der Vergangenheit, das brachte widererwartend aber sogar noch mehr Spaß in die Sache. Seit ihrem 2020 erschienenen Album "Albong" erschafft die dreiköpfige Band intensive Live-Sounds, dröhnende Atmosphären und schwere, meditative Riffs und Vocals, die in der Unendlichkeit widerhallen. Basierend auf dem Fundament von Bass, Gitarre und Schlagzeug, verwenden BBBW verschiedene Instrumente von Synthesizern über Saxophon und Trum - bis hin zu Tonnen von Verstärkern und Effekten - im Grunde alles, was Wirkung erzeugt und die endlosen Wellen für die klangliche Endzeit heraufbeschwört. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


ECHO SOLAR VOID

Stil: Psychedelic, Doom | Heimat: Brüssel, Belgien

ECHO SOLAR VOID

ECHO SOLAR VOID sind ein Psychedelic/Doom Power-Trio aus Brüssel. Ihr erstes Album, bestehend aus nur einem 48-minütigen Song, ist das Ergebnis von zwei Jahren, die ECHO SOLAR VOID dem Weltraum und Heavy Musik gewidmet haben. Kommt an Bord auf einen aufgemotzten, erschöpfenden Trip durch die dunkelsten und bösesten Orte des Kosmos. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)





EREMIT

Stil: Doom Metal | Heimat: Deutschland

EREMIT

EREMIT ist eine deutsche Doom-Metal Band, die sich Ende 2015 gründete. EREMIT spielen langsamen, massiven und finsteren Doom, angereichert mit Elementen anderer Extreme Metal Genres. Sie transportieren mit ihrer Musik die ununterbrochene, dystopische Geschichte eines einsamen Eremiten, welcher nach einer Lebzeit auf See karge Klippen und ein ihm vollständig unbekanntes Land erreicht. Jeder einzelne Song repräsentiert ein Kapitel dieser fortlaufenden Saga. 2019 veröffentlichte EREMIT zusammen mit Transcending Obscurity Records ihr Debüt-Album "Carrier of Weight". In 2020 folgte die EP "Desert of Ghouls" und in 2021 ihr zweites Album "Bearer of many Names". In 2022 wurde in Zusammenarbeit mit Fucking Kill Records das Album "Carrier of Weight" auf Vinyl neu aufgelegt, sowie von Low Fidelity Assaults das Live Album "Live at Fall of Man 2019" veröffentlicht. EREMIT hat bisher Live Shows mit Bands wie "Conan", "Spectral Voice", "Ultha", "Eyehategod" oder "Toner Low" gespielt und ist auf Festivals wie dem Chaos Descends, Stoned from the Underground Black Forest Fest, Swamp Fest Berlin, Droneburg Festival oder dem Fall of Man aufgetreten. (Quelle: Bandinfo)


GOBLINSMOKER

Stil: Doom | Heimat: Durham, UK

GOBLINSMOKER

GOBLINSMOKER erzählen die Geschichte des koboldrauchenden Krötenkönigs durch Riffs und Black-Metal-Screams. In einer Welt, die von Kröten regiert wird, findet der Protagonist der Geschichte keine Akzeptanz bei seinen eigenen Kamerad*innen und stößt auf den Wald der Goblins. Hier verehren die Goblins ihn als ihren König. Ihre Hingabe ist so groß, dass sie sich sogar dazu aufopfern vom König geraucht zu werden. Dieser Koboldrauch hilft dem König, seinem eigenen Geist und seiner Unzufriedenheit mit der Welt um ihn herum zu entkommen. Ursprünglich als Ein-Mann-Projekt gegründet, um die ganz eigenen Goblins zu vertreiben, live zu spielen oder die Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, war nie der Plan. Sludgelord Records nahm den ersten Teil der "Toad King Trilogy" auf und veröffentlichte ihn 2018 auf Kassette. Sie wurde der schnellste Ausverkauf des Labels überhaupt und das alles nur auf Basis eines 30-sekündigen Clips, ein Rekord, der erst mit der Veröffentlichung des zweiten Teils der Geschichte gebrochen werden sollte. Nach dem Erfolg der ersten Veröffentlichung wurde die Band mit Anfragen zu Live-Auftritten überschwemmt. Die Band wurde zu einem vollwertigen Dreiergespann und betrat die Live-Arena und hat sich seitdem von Erfolg zu Erfolg gesteigert. Sie spielten Shows und Festivals in ganz Großbritannien und Europa und verbreiteten das Wort des Krötenkönigs, nun kehrt die Band zum ersten Mal seit 2019 nach München zurück. Dies fällt mit ihrer ersten, mit Spannung erwarteten Veröffentlichung auf APF Records zusammen. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


ZEUG

Stil: Experimental | Heimat: Berlin

ZEUG

Sie surfen auf den Wellenlängen zwischen laut und massiv, basierend auf abstrakten Erzählungen und Objekten. ZEUG erschaffen verträumte Klanglandschaften von erhabener innerer Schönheit und gleichzeitig von alptraumhaftem Chaos. ZEUG preist die Freiheit des Ausdrucks und die Kraft der Improvisation. Nicht nur die Künstler, sondern auch die Orte, der Geist des Augenblicks und den gesamten Kontext. Wie genau all diese Faktoren miteinander korrespondieren, ist den Bandmitgliedern noch unbekannt - so bleibt der Raum für Interpretation und Wahrnehmung dieser Musik für die Hörer*innen nahezu grenzenlos. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


CULT OF OCCULT

Stil: Sludge, Doom | Heimat: Lyon, Frankreich

Die in den Kellern von Lyon geborene Sludge/Doom-Band CULT OF THE OCCULT gibt es seit den späten 2000ern. Mithilfe von Vintage-Equipment und unter dem Einfluss von manchmal nicht ganz so hochqualitativem Bier, haben sie ihren ganz eigenen Sound gefunden. Seit 2012 sind durch diese Einflüsse ganze vier Alben entstanden. Zuletzt "Anti Life" im Jahr 2018, das ihre düstere Musik bis jetzt am besten in der Welt verbreitet hat. (Quelle: Feierwerk)


HAZESHUTTLE

Stil: Psychedelic, Stonerrock | Heimat: Ingolstadt

HAZESHUTTLE

​HAZESHUTTLE sind eine Instrumental-Heavy Psychedelic-Stonerrock-Band, die 2018 in Ingolstadt gegründet wurde. Der Musikstil besteht aus schweren fuzz-getriebenen Analog-Sounds mit einer Mischung aus verschiedenen spacigen, psychedelischen Gitarrenharmonien, tiefen kraftvollen Bässen und kombiniert mit lauten rhythmischen, an klassischem Rock orientierten Schlagzeug-Grooves. Der Sound von HAZESHUTTLE ist inspiriert von alten und neuen Psychedelic-Rockbands, vollen Lautstärken und einer ganzen Menge Space. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.