Fr 17.02.2023

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren

Abgesagt

Das Konzert wird auf den 13.03.2023 ins Ampere verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter

HEADIE ONE

Stil: Rap, HipHop | Heimat: Tottenham, UK

HEADIE ONE

HEADIE ONE, der erste Künstler, der aus der Drill-Szene mit einer Top-10-Single in den UK Official Charts hervorging, hat einen rasanten Aufstieg hingelegt, der jedoch nicht ohne Bestätigung auf Schritt und Tritt verlief. Der 28-jährige Rapper, der in Tottenham geboren und aufgewachsen ist, ist eines der Aushängeschilder der aufkeimenden Szene. Er ließ sich von der sanften Melodie des Süd- und Ostküsten-HipHop inspirieren, um seinen charakteristischen bouncy flow zu kreieren, gepaart mit seinem scharfen Wortspiel. HEADIEs Aufstieg schien schicksalhaft, als wäre er dazu bestimmt, einer der Urväter des Genres zu werden - wie "Wiley" mit Grime, sein Londoner Kollege "Giggs" mit Road Rap oder "So Solid Crew" mit UK Garage - und er hat es mit einer Vielseitigkeit geschafft, die bedeutet, dass HEADIE, obwohl er in der Drill-Szene beheimatet ist, auch leicht zwischen anderen in Großbritannien ansässigen Genres manövriert und sein Bestreben ist es, seine Kunst einer möglichst breiten Bevölkerungsschicht zu präsentieren. Sein lang erwartetes offizielles Debüt-Album "Edna" war der Höhepunkt einer stetigen Entwicklung, in deren Verlauf HEADIE ONE weltweit über 100 Millionen Streams sammelte und mehrere 10 Singles veröffentlichte. Das Album landete auf Platz 1 der UK-Album-Charts und schrieb Geschichte als das erste Drill-Album, das diesen Meilenstein erreichte. Gleichzeitig landete er mehrere Hitsingles wie "Only You Freestyle" mit "Drake", "Ain't It Different" mit "Stormzy" & "AJ Tracey" und "Princess Cuts" mit "Young T" & "Bugsey". Kürzlich arbeitete er mit "Abra Cadabra" und "Bandokay" auf "Can't Be Us" zusammen.  (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.