Mi 05.04.2023

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

KIND KAPUTT können leider krankheitsbedingt nicht dabei sein. Ein Statement der Band dazu findet ihr unten. SMILE AND BURN werden die Shows aber trotzdem spielen, statt KIND KAPUTT ist die Münchner Band CAPTAIN ASSHOLE am Start.

BESSER JETZT ALS MORGEN TOUR 2023

 

Statement von KIND KAPUTT:
"Das jetzt zu schreiben, fällt uns alles andere als leicht, aber es führt kein Weg dran vorbei: Wir können die restlichen beiden Konzerte dieser Tour nicht spielen. Dazu ein paar Worte von Johannes: 

Manchmal ist das schwierigste, was man machen kann, auf seinen eigenen Körper zu hören. Vor allem, wenn auf der anderen Seite wahnsinnig intensive Konzerte stehen und Menschen, die sich seit Wochen darauf freuen. Ich habe gestern gedacht, es geht schon irgendwie und wir kommen durch. Heute Morgen hat mir mein Körper die Quittung dafür gegeben und ich liege wieder flach. Es tut mir aufrichtig leid, für alle, die sich auf die Shows gefreut haben. Ich und wir als Kind Kaputt wollen euch immer das bestmögliche Konzerterlebnis bieten. Dazu gehört aber auch, sich einzugestehen, dass es manchmal einfach nicht geht. 

Noch ein paar Worte zum Rest der Tour: Natürlich können unter diesen Umständen die Tickets zurückgegeben werden. Smile and Burn werden die beiden Konzerte aber weiterhin spielen und wir möchten euch bitten, eure Tickets zu behalten und trotzdem hinzugehen. Smile and Burn ist eine unfassbar liebe und herzliche Band, die wir während dieser Shows ins Herz geschlossen haben und ihr werdet ein fantastisches Konzert erleben! 

Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, euch alle bald wieder sehen zu können. 

Conna, Fabi, Mathis & Johannes von Kind Kaputt"

 

Präsentiert von

SMILE AND BURN

Stil: Rock, Punk, Emo | Heimat: Berlin

SMILE AND BURN

SMILE AND BURN kennt man als Garant für wilde Livekonzerte, für eine humorvolle Online-Präsenz, für eine klare politische Haltung und für einen Sound, der nach vorne geht. Auf ihrem siebten Studioalbum „Seid ihr stolz auf mich?“ werden die Karten fast gänzlich neu gemischt. Eine neue Ernsthaftigkeit und Schwere hat Einzug gehalten und der augenzwinkernde Galgenhumor, der sich sonst durch die Texte gezogen hat, ist einer introspektiven Selbstreflexion gewichen. Die Band verhandelt den aufgeladenen Begriff „Stolz“ im persönlichen Sinne und veröffentlicht damit das inhaltlich dichteste Werk ihrer Diskographie. Mehr Experimente beim Sound, eine luftigere Songstruktur, kompromisslos melancholische Texte, bloß nichts wiederholen: Der Punkrock, den Smile And Burn auf ihrem 12-Track starken Album spielen, ist knochiger und reduzierter, als man es bisher von der Band kannte. Der Sound von „Seid ihr stolz auf mich?" transportiert und ergänzt damit die nachdenkliche, düstere Stimmung der Texte. Mehr Post- als Pogo- – und dennoch absolut livetauglich. Es ist das traurigste und ehrlichste Werk, das die Band in ihrer 16-jährigen Geschichte abgeliefert hat. (Quelle: Chimperator Live)


CAPTAIN ASSHOLE

Stil: Punk | Heimat: München

CAPTAIN ASSHOLE

CAPTAIN ASSHOLE, das kann man sich gut merken. Einmal gehört bleibt die Münchner Punkrockband im Kopf - allerdings nicht bloß ihres Namens wegen. 
Stilistisch im nach punknews.org benannten „Orgcore“ einzuordnen, überzeugt die Band mit melodiösen Gitarren und mehrstimmigem Gesang im Stile von "The Copyrights", "Dear Landlord" oder etwa "Latterman". (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.