Fr 05.05.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 23,00 Euro

 

DIANA GOLDBERG gibt am 05.05.2023 ihr Münchener Headline Debüt bei uns im Feierwerk. Für die aus München stammende Singer/Songwriterin ist dieses Gastspiel ein ganz Besonderes, bestritt sie doch im Jahre 2021 genau auf der Bühne eine überzeugende Darbietung anlässlich des Sprungbrettwettbewerbs. Seitdem hat ihre Karriere an Schwung aufgenommen. Ihre erste EP "BLOSSOM IN THE DARK" erschien im Sommer 2022 und es folgten viele Konzerte und Festivalauftritte (Superbloom, Reeperbahn)

Im Alternative/Dark Pop-Genre zu Hause, erwartet uns eine ganze Menge neuer Songs und eine tolle Show mit ihrer Band. 

 

Gefördert von

Präsentiert von

DIANA GOLDBERG

Stil: Pop, Singer/Songwriter | Heimat: München

DIANA GOLDBERG

Mit ihrer Musik hat Sängerin und Songwriterin DIANA GOLDBERG bereits die Marke von 1 Millionen Streams bei Spotify geknackt und 2021 auf dem Tastemaker-Festival Reeperbahn Festival gespielt - zwei von vielen ersten Meilensteinen knapp ein Jahr nach ihrem ersten Release im Dezember 2020. Die Münchnerin demonstriert bei jedem Song, dass sie nicht nur ein musikalisches Talent hat, sondern auch eine Händchen für einprägsame Hooks, detailverliebtes Songwriting sowie ehrliche und direkte Songtexte. DIANA GOLDBERGs Musik ist ein vielfältiger Pop-Sound mit melancholischer Grundstimmung, der die Mauern des Tabuthemas Mental Health durchbricht und Gesellschaftskritik ausübt. Es geht unter anderem um persönliche Erfahrungen rundum toxische Beziehungen, Machtmissbrauch, Sexismus im Job sowie den Drang nach Perfektionismus und die damit verbundene Selbstzerstörung. Auch wenn die Themen nicht leicht zu verarbeiten sind, hat ihre Musik eine empowernde Wirkung. DIANA GOLDBERG möchte dadurch einen Safe Space für alle schaffen, die sich missverstanden, verurteilt, einsam oder verletzt fühlen. So plötzlich wie DIANA GOLDBERG aufgetaucht ist, so beeindruckend schnell hat sie sich einen Namen in der Musikszene erspielt. Mit den Singles “White Lies” und “Parasite” landete sie auf Spotifys renommierter Editorial Playlist “New Music Friday Deutschland” und vielen weiteren Playlisten, u.a. Amazon Musics “Breakthrough Deutschland”. Außerdem erhielt sie Radio Airplays bei Bayern 3, BR PULS und EgoFM. Im Frühjahr 2022 erschien die Debüt-EP. (Quelle: Künstlerin)


LORIIA

Stil: Singer/Songwriter | Heimat: München

LORIIA

Hinter LORIIA steckt die Sängerin, Komponistin und Musikerin Lotte Friederich. Derzeit studiert Sie Jazzgesang an der Musikhochschule in München. Ihr Herz allerdings schlägt schon länger für die elektronische Popmusik welche sie nun zusammen mit dem "Lali Puna"-Musiker Christian „Taison“ Heiss produziert und auf ihrer Debüt-EP „Heaven (is not made for you)" auf redwinetunes im Sommer veröffentlicht hat. Bislang spielte sie Supports für Künstler*innen wie "Joan As Police Woman", "Laurel", "Pale Waves", "Tamino" u.a. und gastierte auf Festivals wie dem PULS Open Air und dem THEATRON Pfingstfestival. In der Fashiondesignerin Anna Rai hat sie eine eigene Stylistin, die ihre Outfits entwirft. Die Videos zu ihren beiden Singles „Lion“ und „Heaven“ entstand unter der Regie des befreundeten Musikers "Matija", zusammen mit Sebastian Mowka und Benni Zech von der Kreativagentur SayMyName, die schon mit Künstler*innen wie "Namika", "Cro", Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut, "SDP", "Die Orsons" u.a. zusammengearbeitet haben. Live wird sie unterstützt von Elisa von Wallis ("Liann" u.a., cello), Laura Glauber ("Lauraine", key, voc) und Clemens von Finkenstein (Ex-Jesper Munk, dr). (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.