Sa 13.05.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

KATZENCLUB

w/ TRAITRS + Support: QEK Junior

Party- & Konzerthighlights für die schwarzbunte Szene in München, Bayern und Süddeutschland!

Aktuelle & neue Strömungen und Ideen treffen auf die Klassiker aus 30 Jahren Schwarzer Szene (z.B. Esterhofen, Pulverturm, ...) und anderen aktuellen & vergangenen Kult-Orten mit wechselnden DJs, Special Guests, visuelle Kunstinstallationen & Live Acts. Wir verstehen uns als offenes, interaktives Konzept – von und für Szeneleute – in dem die kreativen Kräfte zusammenarbeiten, und neue Ideen & Visionen umgesetzt werden!

Electro – Industrial – Gothic – Wave – EBM – 80s & 90s – Mittelalter – Dark Folk – Metal – Batcave – Postpunk – Noise – Ritual – Minimal – Angstpop – Indietronics

 

KATZENCLUB PARTY 
| 2 Dancefloors | 

w/ TRAITRS (CAN)
https://www.facebook.com/traitrs 
(Presented by Sonic Seducer & Postpunk.com)

Support: (tba) 

– Katzenclub DJs 
– Pagan / Dreamstalker DJs Michi & Tom (München, Katzenclub, Dark Moon Rising, Loft, u.a.) 
– Chris Zimmermann 
– DJ Jessi Cat

– DJ La Fontaine

Electro 

· Industrial · Cold Wave · EBM · Gothic · Postpunk · Darkfolk · 80s & 90s · Ritual · Noise · Minimal · Synthwave · Angstpop 

Tickets über Eventim oder wer vergünstigte und schöne Hardtickets möchte (22 Euro + Versand) einfach eine Message über Facebook oder eine Mail an david(at)pulverturm(dot)de (PayPal) senden. Wir verschicken umgehend! 

Wer nur zur Party kommen möchte (10 Euro) braucht natürlich kein Konzertticket, sondern kommt einfach an die AK (ab 22 Uhr)

 

TRAITRS

Stil: Postpunk | Heimat: Kanada

TRAITRS

Das letzte Album von TRAITRS "Butcher’s Coin‎" ist ein Meisterstück, erhielt viel Aufmerksamkeit in der dunklen Szene und bescherte den beiden Musikern unter anderem Auftritte beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig und beim Castle Party Festival in Polen. Im Herbst 2018 war das Duo in Zürich zu Gast, im Juli 2021 wurde die EP "The Sick, Tired and Ill" veröffentlicht. Die 10" Vinyl-Scheibe erschien, wie das Album "Horses In The Abattoir", auf dem neu gegründeten, deutschen Label Freakwave. Mit Klavierakkorden in Moll startet der Opener "Sea Howl", der behutsame Gesang von Shawn schmiegt sich in den Sound. In der Mitte setzen Drumpattern, Gitarrensounds und Strings ein und lassen ein grandioses Stück Musik entstehen. Bei "Mouth Poisons" stehen die schwebenden Gitarrenklänge in Shoegaze-Manier im Mittelpunkt. Der Sound aus der Drumbox und der entschlossene, in Hall getauchte Gesang machen "Prostitution" zu einem dunklen, treibenden Track. TRAITRS schaffen mit ihren schattigen Arrangements wunderbare tanzbare Songs, die Fans von Cold Wave begeistern werden. "Oh, Ballerina" ist ein Beispiel dafür: Die Bassline mit dem mächtigen Klang des Drumpattern sorgen für das Gerüst und die Gitarrenlicks zusammen mit den Synthesizerstrings lassen einen brillanten Song entstehen. "All Living Hearts Betrayed" überzeugt der vielschichtige und leidenschaftlich Gesang. Der Gitarrensound, der jeweils nach den Strophen bei "From This Old Mirror" dröhnt, gibt dem Lied einen schrägen Touch und lässt aufhorchen. "Ghost And The Storm" ist ein Stück, das dahinfließt, es gibt kaum Ecken und Kanten, die Songstruktur im Refrain hat einen hymnischen Charakter. Düster und majestätisch sind zwei Eigenschaften, die das Lied "Last Winter" beschrieben. Mir kommt eine kalte, windige Nacht in einem schneebedeckten Wald in den Sinn. Der letzte Track "The Way Through A Bird’s Love" geht unter die Haut, die synthetischen Sounds mit dem Gitarrenspiel sind sinnlich arrangiert und ergänzen den emotionalen Gesang. Gefühlvollen Melodien, treibenden Rhythmen, Shoegaze-Gitarren und dunkle Elektronik machen "Horses In The Abattoir" von TRAITRS aus Kanada zu einem fabelhaften Album. (Quelle: JHG Shark | artnoir.ch)


QEK JUNIOR

Stil: Synthpop, Wave | Heimat: Bochum

QEK JUNIOR entstanden im Herbst 2005. Die ersten Stücke, die mit einem alten Sequenzer und noch älteren Synthies entstanden, wurden bei Myspace online gestellt. Das daraufhin eine Konzertanfrage aus England kommen sollte, hatte niemand ernsthaft erwartet. Die Stücke wurden auf einer Demo-CDR mit dem Titel "Deutschstunde" zusammengefasst. Den anschließenden Konzerten in Bradford und Leeds folgten weitere Gigs in ganz Deutschland und die Veröffentlichung von "1/0", "Yoshiwara", "Atomkonsens" und "Kurz und schmerzlos" auf einer vom Kernkrach-Label veröffentlichten Vinyl-E.P.. Nach etlichen Compilationbeiträgen erschien das erste Album "Ausverkauf" im Jahr 2009 auf Danse Macabre. Die neuen und alten Stücke wurden wiederum bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland vorgestellt. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.