Sa 27.05.2023

Orangehouse

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

AK: pay what you want

FEIERWERK SESSIONS

FEIERWERK SESSIONS #3

Die FEIERWERK SESSIONS sind ein regelmäßig stattfindendes Konzertformat für die nicht ganz so lauten Töne. Tanzbare Indie-Vibes, stimmungsvoller Pop(-Rock), gefühlvolle Singer-Songwriter*innen und auch mal etwas HipHop aus der Münchner Newcomer*innen Szene erwarten euch im gemütlichen Orangehouse. 
Die nächsten Feierwerk Sessions finden an folgenden Terminen statt:  Sa. 06.07. / Sa. 14.09. / Sa. 19.10. / Sa. 23.11.

Ihr wollt selbst mal bei den Feierwerk Sessions in einem professionellen Umfeld auftreten? Wenn ihr in München wohnt und Musiker*in seid oder in einer jungen, aufstrebenden Band (bis ca. 27 Jahre) spielt, dann schreibt uns gerne eine Mail an feierwerksessions@feierwerk.de 

Wir möchten hiermit auch insbesondere FLINTA*, BIPoC, LGBTQIA* Künstler*innen ermutigen, sich zu bewerben.

Präsentiert von

MIRABELLE ROSE

Stil: Singer/Songwriter, Pop | Heimat: Dänemark / München

MIRABELLE ROSE

MIRABELLE ROSE (Mira-Belle Rose Bryld) ist eine dänisch/deutsche Musikerin und Filmemacherin. Sie stammt aus einer Künstler*innen-Familie und begann schon früh, sich kreativ auszudrücken. Seit ein paar Jahren tritt sie mit ihrer Mutter, Musikerin Alice Rose auf. Jetzt startet sie ihr Soloprojekt. MIRABELLEs zwei Leidenschaften sind Musik und Film und in ihrer Musikkreation arbeitet sie sehr visuell. Ihre erste Single "Willow's Lullaby" wird am 17.03.2023 veröffentlicht und die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP ist für Sommer 2023 geplant. (Quelle: Künstler*in)


LEINNOIA

Stil: Pop, Indie | Heimat: München

LEINNOIA

Wir präsentieren LEINNOIA, eine neue Singer/Songwriterin, mit einer frischen Perspektive und einem natürlichem Talent für herzergreifende Musik. Ihre Debüt-Single „Chemicals“, bietet einen Einblick in ihren einzigartigen Sound, der Pop und Indie Einflüsse mit ihrer eigenen persönlichen Note verbindet. (Quelle: Künstlerinnen-Info)


ELECTRIC TWIN

Stil: Soul, Folk, Country, Funk | Heimat: München

ELECTRIC TWIN

Glaubt man der griechischen Mythologie, hatte der Mensch einst vier Arme, vier Beine und einen Kopf mit zwei Gesichtern – bis Zeus diese Einheit zerriss. Und so kam das Verlangen des Menschen nach dem Seelenverwandten, nach dem fehlenden Teil, das uns wieder ganz machen soll, in die Welt. Die Sehnsucht nach einem Gedanken, den man selbst nie gedacht hat. Die Erinnerung an ein Leben, das man nie gelebt hat. Wenn Annabelle Klee (Vocals, Gitarre & Percussion) und Oliver Strosetzki (elektrische Gitarre & Synthesizer) in den Klang-Spiegel blicken, sehen sie sich als vollständige musikalische Einheit: ELECTRIC TWIN. Anfang 2021 entwickelte sich aus Jam-Sessions zweier Studienfreunde in München mit ELECTRIC TWIN ein Musik-Duo, das seinen Dualismus zelebriert. Musikalisch gleich und doch verschieden findet ihr Sound im Spannungsfeld des Unterschiedlichen eine Symbiose. Zwischen Soul, Folk, Country und Funk halten sie ihren Inspirationen den Spiegel vor: "Crosby", "Stills", "Nash & Young" sehen "Ida Mae", "Joe Walsh" reflektiert "Maggie Rogers" und Annabelle spiegelt Oliver. Annabelles gefühlvolle, klare Stimme sowie ihre ausdrucksstarke Akustikgitarre gepaart mit Olivers geschmackvollen Gitarrenlicks und sorgfältig arrangierten Synthesizer-Sounds bilden das Zentrum ihres Klangkosmos. In den Texten verarbeitet Annabelle Gefühle wie Distanz und Fernweh, Sehnsüchte des Alltags und das präsente Gefühl von Nostalgie. Diese sanfte Melancholie reflektiert sich in der Musik, die sich aus dem Glauben an eine analoge Welt und modernen Einflüssen zusammensetzt. ELECTRIC TWIN legen den Fokus auf das Wesentliche und erschaffen dabei eine eigene musikalische Wahrheit im Spiegel ihrer Selbst. Was hört ihr und wohin geht eure Reise mit ELECTRIC TWIN? (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.