Fr 01.09.2023

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

VVK: 15,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 18,00 Euro

KNAAT

Stil: Pagan Metal, Metal | Heimat: München

KNAAT

Sechs junge Münchner bilden seit 2009 die Pagan/Folk-Metal-Band KNAAT
2012 erschien ihr selbst produziertes Debüt-Album "Die Lichtung", welches die Band aus den Münchner Jugendzentren hinaus auf größere Bühnen katapultierte. Seither ist die Gruppe immer wieder auf diversen Festivals und Konzerten zu sehen. 
Mit ihrem zweiten, 2018 erschienen Album "Ein Sturm zieht auf" brechen die Musiker die Grenzen ihres Subgenres auf und lassen sich von verschiedensten Stimmungen inspirieren. 
Mitreißende Riffs und beschwingte Melodien laden zum Tanzen ein, immer wieder durchmischt mit orchestralen Parts und treibenden Rhythmen. Keine Musik zum Sitzen bleiben, hier kommt Bewegung vor die Bühne. (Quelle: Bandinfo)


PUBLIC GRAVE

Stil: Metal | Heimat: Fürstenfeldbruck

PUBLIC GRAVE

PUBLIC GRAVE wurde 2008 in Fürstenfeldbruck gegründet. Aus einem Freundeskreis heraus, der aufgrund des gemeinsamen Lieblingsgenres entstand, entwickelte sich PUBLIC GRAVE zur einzigen Slam und Groove Death Metal Band der Stadt. PUBLIC GRAVE setzt sich aus vier Musikern zusammen, die alle am Schreiben der Lieder beteiligt sind. Korny spielt den blutrünstigen Bass, Chris die zerschmetternden Riffs auf seiner Gitarre. Beni treibt den rammenden Rhythmus für Hambys dämonische biestartige Stimme. Alle zusammen kreieren sie eine zerstörerische Sound-Wand, der niemand entkommen kann. In den vergangenen zehn Jahren hat die Band mit etlichen underground Metalbands zusammengespielt und ihr wachsendes Netzwerk hat zu Gigs im gesamten süddeutschen Raum geführt. 
Inspiriert von den Bands "Kataklysm" und "Six Feet Under", sowie der Faszination für alle Art von Untotem, Blut und Gedärm, erfüllt die Musik von PUBLIC GRAVE" freilich die Death Metal Anxiome. In den vergangenen drei Jahren hat PUBLIC GRAVE zudem die Lücken füllen wollen zwischen Death Metal und Slam, sodass sie ihrem neuen Album "Cadaverous Resurrection" das nötige Etwas verpasst haben. Ihr nackenbrechender Groove ist wie ein Hammer, der sich durch eine Billion Körper schmettert und ihr monströser Sound grunzt mit einem erschütternden Bass. (Quelle: Veranstalter)


ROTTING EMPIRE

Stil: Death Metal, Thrash Metal | Heimat: München

ROTTING EMPIRE wurde im Jahre 2000 in der Nähe von Ingolstadt gegründet und zählen zu den Urgesteinen der lokalen Metal-Szene. Der Sound der Band vereint zahlreiche Facetten der härteren Gangart. Death Metal bildet hier sicherlich das Fundament. Starke Harmonien und Melodien erzeugen zusammen mit einer gehörigen Portion Groove den nötigen Kontrast. Die erste offizielle Demo Aufnahme mit dem Titel „Images Of War“ wurde 2006 in Eigenregie veröffentlicht. Der erste Longplayer „Sui Generis“ folgte erst 2012 durch Rebirth The Metal Productions. Bisher wurden knapp 100 Auftritte absolviert, darunter u.a. das Fistfull of Metal Festival und das Down in Flames Festival. Gemeinsame Gigs hatten wir beispielsweise mit "Crowbar", "Vader", "Six Feet Under", "Fleshcrawl, Vomitory", "Excrematory Grindfuckers", "Crushing Caspars" und "Totenmond". Begeisterte Konzertgäste und ein stetig wachsende Anhänger*innenschaft bestätigen uns in unserer musikalischen Mission. (Quelle: Veranstalter)


SACRIFICE IN FIRE

Stil: Death Metal | Heimat: Pfaffenhofen

Wir sind SACRIFICE IN FIRE! Geboren im Feuer der Leidenschaft zur Musik, inspiriert von den finsteren Abgründen der menschlichen Psyche verschmelzen wir unsere verschiedenen Einflüsse zu einem massiven Brocken des Melodic Death Thrash-Metal. 2014 im Herzen Bayerns gegründet, haben wir über die Jahre einen unverkennbaren Sound entwickelt. Energetische Soli und mitreißende Drumbeats zeichnen unseren Stil aus. Mit unserem Ende 2023 kommenden Debüt-Album „Mutually Assured Destruction“ („M.A.D.“) heißen wir euch wärmstens willkommen in der Welt von SACRIFICE IN FIRE. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.