Do 02.11.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

A little life tour 2023

SEED TO TREE

Stil: Indie, Indie-Pop, Synthie-Pop | Heimat: Luxemburg

SEED TO TREE

SEED TO TREE kommt aus dem unscheinbaren, kleinen Luxemburg im Herzen Europas. Doch über die Jahre hat die Band ihren schlichten Roots-Folk zu einem energiegeladenen Indie-Pop weiterentwickelt, der an Bands wie "Bombay Bicycle Club" und "Ben Howard" erinnert. Die Luxemburger Band, die seit acht Jahren zusammen Musik macht, ist 2019 mit ihrem neuen Album "Proportions" zurück. Nach ihrem Debut-Album "Wandering" das über eine Million Streams auf Spotify erreichte, tourte die Band die letzten Jahre in Deutschland, Frankreich und Luxemburg und spielte u.a. auf renommierten Showcase Festivals, wie dem Reeperbahn Festival, und im Vorprogramm internationaler Acts wie "Beirut", "The Temper Trap", "Juli" und "Villagers". 
Mit eingängigen Melodien zwischen zarten Indie-Klängen und britischem Shoegaze der 80er Jahre nimmt das neue Album "Proportions" Musikfans auf eine Reise durch Indie-Gitarren, Synth-Pop und Afrobeats mit, und bestätigt SEED TO TREE's Reputation als Luxemburgs unberechenbarste Indie-Band. (Quelle: Agenturinfo)


LEMONY RUG

Stil: Singer/Songwriter | Heimat: Hamburg

LEMONY RUG

LEMONY RUG ist das Soloprojekt des in Hamburg lebenden Musikers, Sängers und Songwriters Léon Rudolf, der dem ein oder anderen Indie-Fan auch als Sänger der Hamburger Band "BILBAO" bekannt sein dürfte. Mit seiner aktuellen, im November 2022 erschienenen EP "Bigger Frame" macht er einen gedanklichen Schritt zurück, um sich dann kopfüber in die Welt der Perspektivwechsel zu stürzen. Er porträtiert einschneidende Erlebnisse und vor allem Erkenntnisse der vorangegangenen Monate in anschaulichen Erzählungen, die am Ende den Blick frei machen auf ein größeres Bild, den "Bigger Frame". Erst im Sommer 2021 war LEMONY RUGS Debüt-EP "There’s Good To Come" erschienen, deren erfolgreichste Single "Unpack Your Bags" allein auf Spotify inzwischen fast 3 Miollionen Streams zählt und auch Singles der neuen EP "Bigger Frame"–die auch Features mit befreundeten Künstler*innen wie Luke Noa und "VARLEY" enthält – sind in beliebten Indie-Playlists wie „Van Life“ und „Feelgood Indie“ zu finden. Es sind die Themen seiner Generation Y, die LEMONY RUG umtreiben. Mühelos verbindet er hierbei die bildliche Erzählweise seiner Idole mit dem internationalen Indie-Sound der Gegenwart. Zwischen erfrischenden Arrangements und vertrauten Gitarrenklängen verschmelzen kantige Indie-Rock-mit verträumten Dream Pop-Elementen. Nach pandemiebedingten Startschwierigkeiten konnte LEMONY RUG inzwischen erste Festival-und Supportshows spielen und auch online und über Radioairplay immer mehr Menschen erreichen. Für "Bigger Frame" tat LEMONY RUG sich erstmals mit dem Berliner Produzenten Alex Sprave (Panorama Studios) zusammen. Mix und Master stammen von Dan Long (Exactamundo Studio) und Mark Chalecki (LittleRedBookMastering) aus Los Angeles, auf die er als Fan des Erfolgsalbums "Gorilla Manor" der "Local Natives" aufmerksam geworden war. "Bigger Frame" ist auch auf CD und Vinyl erhältlich. (Quelle: OHA! Music)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.