Mo 19.02.2024

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

Präsentiert von

Veranstalter

SAINT AGNES

Stil: Garage, Rock | Heimat: London, UK

SAINT AGNES

SAINT AGNES stehen für ehrliche Texte, den intensiven und manipulierten Gesang von Kitty A. Austen und wütende Musik, die denen eine Stimme geben soll, die eher am Rande als in der Mitte stehen. Genauso sehr Band wie Gang wollen die wilden Briten diejenigen ermutigen, die angeschlagen und verletzt sind und sich dennoch weigern, aufzugeben. Das ist der rote Faden, der sich durch das neue Album „Bloodsuckers“ zieht, dem Nachfolger ihres Debüts „Welcome To Silvertown“ aus dem Jahr 2019. In der Zwischenzeit konnten sich Saint Agnes kaum zügeln vor Kraft, wurden aber durch einen Virus gebremst. Dem trotzten die Briten aber erst recht einigen Singles, Videos und EPs ab, rockten auf Headline-Touren und Festivals, so oft es ging. Aber erst jetzt, im Jahr 2023, sind sie wieder voll in Fahrt und definieren genau, was es bedeutet, ein Mitglied der Death or Glory Gang zu sein. Eines ist sicher, es hat nichts mit Regelbüchern zu tun oder damit, auf Nummer sicher zu gehen. Vom Titeltrack und der Lead-Single an ist „Bloodsuckers“ ein genreübergreifendes Werk, das Elemente aus Metal, Punk, Industrial und Grunge aufnimmt, ohne sich auf einen bestimmten Stil festzulegen. Aber alle elf Tracks hier kommen direkt zur Sache. Ein Paradebeispiel dafür ist die Kollaboration mit der Doom-Trap-Provokateurin Mimi Barks, die das Chaos auf dem anderthalbminütigen, scharfen Schock „Body Bag“ weiter anheizt. Die Platte entstand in den Monaten nach dem unerwarteten und frühen Tod von Austens Mutter und behandelt eine Reihe von Themen wie psychische Probleme, aufgestaute Wut, unsterbliche Liebe und natürlich Trauer. Vom titelgebenden Trash-Metal-Heuler bis hin zur gebrochenen Ballade „This Is Not The End“, einer ergreifenden Reflexion ihrer noch immer rohen Gefühle, ist dies ein Aufruf an alle Außenseiter. Oder wie die Sängerin selbst erklärt: „Dieses Album zu machen, gab mir einen Grund, aufzustehen, als ich mir nicht sicher war, ob ich es könnte. Ich habe versucht, alles, was ich gefühlt habe, in das Album zu packen, all den Schmerz, die Wut, die Trauer, sogar die unerwarteten Momente der Schönheit und des Glaubens. Ich hoffe, ihr fühlt euch dadurch weniger allein. Ich hoffe, ihr fühlt euch dadurch größer, böser und stärker.“ Im kommenden Frühjahr gehen Saint Agnes gemeinsam mit "Monster Magnet" auf Tour, aber bereits im Februar werden unsere Lieblingsvampire bei uns als Headliner unterwegs sein. (Quelle: Veranstalter)


TANERTILL

Stil: Rock, Electro | Heimat: München

TANERTILL

TANERTILL steht für „meisterliches Songwriting“ (RockTimes), „internationale Klasse“ (NoisyNeighbours), „donnernde Drums“ (SZ), „tightes Riffing“ und „sphärischen Gesang“ (Guitar) und ihre Videos „fauchen wie kläffende Straßenköter“ (prosieben.de). Der Sänger, Gitarrist und Grafiker der Band Andreas Krebs lässt mit seinem effektgeladenen Rack ganze Welten entstehen und vernichtet sie kurzerhand mit dem nächsten Riff. Die verlorenen Bewohner dieser Welten finden sich in seinem Artwork wieder, das der Musik von TANERTILL ihr gebrochenes Gesicht gibt. Drummer und Sound-Enthusiast Erdem Engin ist nicht nur die derbste Maschine diesseits des großen Teichs, seine orientalischen Wurzeln durchziehen den Sound und das Songwriting von TANERTILL wie die Fäden eines Puppenspielers und bringen sie zum Leben. Gemeinsam stehen sie für ModernGhostElectRock und nach einem fulminant aufgenommenen Debütalbum brechen sie nun auf, die Welt zu erobern. Mit Unterstützung der bayerischen Staatskanzlei und neuem Material im Gepäck! (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.