Do 23.05.2024

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

MAGGOT HEART: HUNGER TOUR EU 2024

MAGGOT HEART

Stil: Rock, Hardrock, Alternative | Heimat: Berlin

MAGGOT HEART

Die Noise-/Hard-/Alternative-Rock-Band MAGGOT HEART geht mit ihrem gefeierten dritten Album "HUNGER" im Mai für einige ausgewählte Shows und Festivals in Europa auf Tour. Frontfrau Linnea Olsson wurde kürzlich von Bandcamp Daily als "eine der unverwechselbarsten Stimmen in der Heavy Music" bezeichnet (und die "HUNGER" mit Patti Smith, "Motörhead" und "The Birthday Party" gleichermaßen verglichen). Mit Poesie, Rohheit, Dissonanz und gekonntem Songwriting präsentiert das Trio seine einzigartige Auffassung von Rockmusik - eine intime Art von Aggression, die man nicht verpassen sollte. (Quelle: Booking Agentur | Übersetzung: Feierwerk)


MVTANT

Stil: Industrial | Heimat: San Antonio, USA

MVTANT

MVTANT wurde im Herbst 2016 als Kassetten-Industrial-Projekt konzipiert: Motorische Linien pulsieren aus analogen und primitiven digitalen Synthesizern, während von VHS-Kassetten gesampelte Ketten und Schreie auf 12-Bit-Maschinen für alptraumhafte Texturen sorgen. Neben klassischem Post-Punk-, Industrial- und EBM-Künstlern ist MVTANT stark beeinflusst von Horror- und Science-Fiction, Anime, Literatur und Graphic Novels. Der Sound ist sowohl vertraut als auch neu, kakophonisch und melodisch, unangenehm und angenehm, wie die heftigen Farben, die ein die ein schmuddeliger Videorekorder in Scanlines über einen Röhrenfernseher spuckt, schmerzhaft anzuschauen, aber erstaunlich lebendig und fesselnd. Die erste Veröffentlichung von MVTANT, Gore+Mirrorshade, besteht aus zwei EPs, die 2016 und 2018 entstanden, die 2021 neu abgemischt und für Vinyl gemastert wurden. „Low Culture“ + „Metal Bodies“, eine Sammlung von Remixen und Covers, wurde 2023 veröffentlicht, und das erste Album in voller Länge, „Electronic Body Horror“, soll Anfang 2024 veröffentlicht werden. (Quelle: Booking Agentur | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.