Mi 29.05.2024

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühren

Europe Tour 2024

MARS RED SKY

Stil: Stonerrock | Heimat: Bordeaux, Frankreich

MARS RED SKY

Eine ätherische und melodische Stimme erhebt sich aus einem dichten und komplexen Rhythmus, der von der Lyrik der Science-Fiction-Literatur getragen wird... Der fast schon cineastische Sound von MARS RED SKY hat eine besondere und einzigartige Note und sticht in der Heavy-Rock-Szene hervor. Auf der Bühne schaffen sie es, ihre ausgefeilte Studioatmosphäre wiederherzustellen und den besonderen Klang zu liefern, der sie auszeichnet. Ihre Live-Shows absorbieren den Zuhörer, entführen ihn in eine visuelle und lebendige Vorhölle und bringen ihn in eine andere Dimension. Es ist mehr als ein einfaches Konzert, es ist eine echte sensorische Erfahrung, die geboten wird. MARS RED SKY's neues Album 'Dawn Of The Dusk' wurde am 8. Dezember 2023 über Mrs Red Sound und Vicious Circle Records veröffentlicht. Das 8-Track-Album ist vollgepackt mit der überbordenden Inspiration der Band, die sich in den letzten 10 Jahren in Frankreich und der ganzen Welt einen Namen gemacht hat. (Quelle: Agentur | Übersetzung: Feierwerk)


BRAINDEAD WAVELENGTH

Stil: Alternative, Grunge, Metal | Heimat: München

BRAINDEAD WAVELENGTH

Das Trio, bestehend aus Ben, Dani und Alex hat sich im Herbst 2021 neu gegründet. Im Oktober 2015 kam bereits die erste EP "Lost in Sin" in noch alter Formation heraus. Seitdem hat die Band viel Höhen und Tiefer zusammen erlebt und dieses Zusammenspiel ist auch in unserem zweiten Album hörbar. Ebenfalls in alter Besetzung entstanden. Die neuen Songs sind von Theman wie Angststörungen der modernen Zeit, sozialer Anpassung, politischem Populismus, Nostalgie, Romantik, Sucht und Spiritualität inspiriert. Musikalisch hört man Einflüsse von Nirvane, Pearl Jam, Alice in Chains, nur eben etwas metallischer. Oder wie BRAINDEAD WAVELENGTH selbst sagen: "Post Grunge Vibe mit einem Teelöffel Metal und einen guten Spritzer Melodie". (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.