Mo 03.06.2024

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 23,00 Euro

WINTERSOUL BOOKING PRÄSENTIERT: DVNE

DVNE

Stil: Progressive, Sludge | Heimat: Edinburgh, Schottland

DVNE

Gegründet 2013 in Edinburgh vom Franzosen Victor Vicart und dem gebürtigen Schotten Dudley Tait, haben die Progressive Post-Metal-/Sludge-Schöpfer DVNE seit ihrem zweiten Album – dem kaleidoskopisch hypnotisierenden Etemen Ænka aus dem Jahr 2021 – mächtig Dampf gemacht. Als ihre erste Veröffentlichung beim Label Metal Blade Records, war die LP ein konzertierter Aufstieg für diese erstaunliche Band, der es DVNE nicht nur ermöglichte, auf Headline-Touren durch Großbritannien und Europa zu gehen sondern auch Auftritte auf anspruchsvollen Festivals wie Hellfest, ArcTanGent, Desertfest, Damnation und Resurrection einbrachte. Die Live-EP Cycles Of Asphodel aus dem Jahr 2022 mit neu interpretierten Titeln des Albums Asphodel, hielt sie weiterhin auf dem Radar einer schnell wachsenden Fangemeinde und bediente die stets wachsende Nachfrage. Jetzt, im Jahr 2024 sieht es ganz danach aus, als würde das atemberaubende dritte Album Voidkind, das erweiterte fünfköpfige Line-up (mit Maxime Keller an den Keyboards) nur noch weiter an die Spitze der anspruchsvollen Post-Metal Landschaft bringen. (Quelle: Bandinfo)


MONOSPHERE

Stil: Metalcore, Hardcore, Progressive, Deathcore | Heimat: Mainz

MONOSPHERE

Mit dem Drang, einen vielseitigen Sound, der sich in seiner musikalischen Bandbreite stets erweitert, zu kreieren, liefern MONOSPHERE 2023 das breiteste Spektrum, das die Band bisher offenbart hat. Zwischen technischem Progressive Metal und atmosphärischem Post-Metal sind es Elemente des Jazz, neoklassischer Klaviermusik, elektronische Elemente und bedrückendes Sounddesign, sowie Einflüsse aus dem Black Metal, Mathcore und Deathcore die den Sound der Band einzigartig werden lassen. All diese Einflüsse werden von starken Narrativen begleitet, die Liveshows von MONOSPHERE mit beeindruckender Lightshow zu einem mitreißenden Soundtrack werden lässt. Ein Soundtrack, der mitsamt enigmatischer Performance in seinen Bann zieht und auf starke Kontrastierungen zwischen schönen Melodien und rauen, dissonanten Klanglandschaften baut. Aufbauend auf dem Release von “The Puppeteer” (2021) und “Sentience” (2023) stehen MONOSPHERE 2024 auf dem Hoch ihrer bisherigen Karriere. Nach Touren mit "Rolo Tomassi", "The Hirsch Effekt", "Celeste" und "Imperial Triumphant" und Supports für "Napalm Death", "The Ocean", "The Dear Hunter" und "Humanity's Last Breath" ist die Band längst ein etablierter Name innerhalb der europäischen Prog & Post-Metal Szene und headlinete 2023 die Sidestage des Kölner Euroblast Festivals (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.