Sa 06.07.2024

Orangehouse, Außenbereich

Beginn: 19:00 Uhr

AK: pay what you want

FEIERWERK SESSIONS

Nr. 12 OUTDOOR SPECIAL

Die FEIERWERK SESSIONS sind ein regelmäßig stattfindendes Konzertformat für die nicht ganz so lauten Töne. Tanzbare Indie-Vibes, stimmungsvoller Pop(-Rock), gefühlvolle Singer-Songwriter*innen und auch mal etwas HipHop aus der Münchner Newcomer*innen Szene erwarten euch im gemütlichen Orangehouse. 
Die nächsten Feierwerk Sessions finden an folgenden Terminen statt: Sa. 14.09. / Sa. 19.10. / Sa. 23.11.

Ihr wollt selbst mal bei den Feierwerk Sessions in einem professionellen Umfeld auftreten? Wenn ihr in München wohnt und Musiker*in seid oder in einer jungen, aufstrebenden Band (bis ca. 27 Jahre) spielt, dann schreibt uns gerne eine Mail an feierwerksessions@feierwerk.de 

Wir wertschätzen Vielfalt und vielfältige Identitäten und möchten auch FLINTA*, BIPoC, LGBTQIA* Künstler*innen ermutigen, sich zu bewerben.

 

Bei der Outdoor Version der Feierwerk Sessions könnt ihr entspannt bei kühlen Getränken und auf gemütlichen Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel unseren Live-Acts lauschen, wie sie auf einer eigens für die Outdoor Session errichteten Bühne im Außenbereich vor dem Orangehouse auftreten.

 

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung indoor im Orangehouse statt.

 

 

DANIEL HE

Stil: Singer/Songwriter | Heimat: München | Wuhan, China

DANIEL HE

Wäre die Welt der Musik eine Landschaft, hätte es sich DANIEL HE irgendwo auf einem Hügel zwischen Nick Drake und Elliott Smith gemütlich gemacht. Der 23-Jährige Chinese – ursprünglich stammt der queere Singer/Songwriter aus Wuhan – studiert in München Architektur und hat sein erstes Album alleine auf einem iPad aufgenommen. Das Ergebnis beweist: Manche Künstler*innen müssen sich eben einigeln, um persönliche Verluste zu verarbeiten. Das Album trägt den wuchtigen Titel „May Living Splendid Like Summer Flowers and Death Tranquil Like Autumn Leaves“ und es kann durchaus als Konzeptalbum verstanden werden. In Liedern, die sich mit Trauer, dem Überwinden derselben und dem Weitermachen beschäftigen, beweist Daniel He mit großer Stilsicherheit, dass auch minimalistische Songs mit Vocals und Gitarre eine beeindruckende Tiefe haben können. (Quelle: Künstler*in)


NIAH

Stil: Singer/Songwriter | Heimat: München

NIAH

Eine 20-Jährige Musikerin aus München teilt in ihren Liedern auf eine aufrichtige Weise Geschichten von Herzschmerz und Liebe, von familiären Belastungen und mentalen Herausforderungen. Schon im Grundschulalter entdeckte Hannah ihre Leidenschaft für die Musik im Klavierunterricht. In den letzten Jahren hat sie diese Leidenschaft weiterentwickelt, um sowohl dem Trubel der Großstadt, als auch ihrem eigenen inneren Trubel zu entkommen. Sie begann, ihre Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen und schreibt daraus ihre Songs. NIAHs Musik ist geprägt von Ehrlichkeit – ehrlich traurig, ehrlich emotional, ehrlich gefühlvoll. In ihren Texten erzählt sie Geschichten genau so, wie sie sie erlebt hat. Ihre Worte berühren und lassen den Hörer*innen einen Teil von sich selbst darin entdecken, während sie gleichzeitig einen Einblick in NIAHs Emotionen gewähren. Besonders bei Live-Auftritten auf der Bühne schafft NIAH eine einzigartige Nähe zum Publikum, die außergewöhnliche Stille im Raum hervorruft. (Quelle: Künstlerin)


DAS DOPPELTE LOTTCHEN

Stil: Jazz, Soul | Heimat: München

DAS DOPPELTE LOTTCHEN

DAS DOPPELTE LOTTCHEN ist ein Duo bestehend aus Charlotte Willing und Lieselotte Heim. Mit ihrem zweistimmigen Gesang, begleitet von Gitarre oder auch Klavier, bewegt sich das Duo zwischen vielen Genres: vom Jazz über Soul bis zu spanischen Volksliedern. Mit ihren mal hauchig-zarten, mal soulhaften Harmonien, lässt DAS DOPPELTE LOTTCHEN die Zuhörer*innen in neue Seiten der Musik eintauchen. (Quelle: Künstler*innen Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.