search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

Mein Minimorgen ist eine Radiosendung von Radio Feierwerk von Kindern und für Kinder im Alter von ca. 3 bis 7 Jahren. Jeden Samstag könnt ihr sie live von 7 bis 8 Uhr und als Wiederholung jeden Sonntag von 6 bis 7 Uhr auf UKW 92,4 hören.

 

"Hereinspaziert, hereinspaziert" – so lauten die Worte, mit denen Livia, 5 Jahre alt, zu einer neuen Ausgabe von Mein Minimorgen willkommen heißt. Im Hintergrund zu hören: Zirkustusch und Trommelwirbel. Mein Minimorgen ist ein Medienpädagogisches Angebot für jungen Radiomacher*innen. Die Sendung ist Spielwiese und Experimentierfeld, denn hier arbeiten die ganz Kleinen am Programm mit und es stehen ihre Gedanken, Themen und Musik im Fokus. 

Was kann ich besonders gut? Was möchte ich mal werden? Welche Bücher oder Spiele kann ich anderen empfehlen? Kinder können über die Smartphones der Eltern Sprachnachrichten schicken, ihre Ideen erzählen oder etwas vorsingen oder vorlesen – alles ist möglich. Es kann im Studio von Radio Feierwerk vorbeigeschaut und gemeinsam Bücher oder Spiele ausgesucht werden, die getestet werden wollen. Auch ans Mikro dürfen die Kids: Wer moderieren oder auch jemanden interviewen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Für alle, die es nicht schaffen einzuschalten, stellen wir die Sendung zum Nachhören auf mixcloud.

 

Ihr wollt mitmachen? Kinder zwischen 3 und 7 Jahren sind herzlich eingeladen, bei Mein Minimorgen mitzumachen. Schickt uns einfach eine eine Mail an radio(at)feierwerk(dot)de 

 

Mein Minimorgen zum Nachhören

Sendung vom 14.01.2023

Sendung vom 31.12.2022

Sendung vom 10.12.2022

Sendung vom 03.12.2022

Sendung vom 26.11.2022

Sendung vom 12.11.2022

Sendung vom 05.11.2022

Sendung vom 29.10.2022

Sendung vom 22.10.2022

Sendung vom 15.10.2022

Premieren-Sendung vom 08.10.2022 zum Nachhören:

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.