Pressemitteilung vom 02.09.2021

Tag der offenen Tür in der Feierwerk Südpolstation

Programm für die ganze Familie und Live-Musik am 19. September

Gemeinsame Aktivitäten, Spiel, Spaß und Live-Musik gibt es am Sonntag, 19. September in der Feierwerk Südpolstation! Die beliebte Neuperlacher Kinder- und Jugendfreizeitstätte öffnet von 11:00 bis 17:00 Uhr ihre Pforten und lädt ein zum Tag der offenen Tür. Ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und Führungen durchs Haus bieten Einblicke in die verschiedenen Angebote und Bereiche sowie die Gelegenheit, mit den Mitarbeiter*innen ins Gespräch zu kommen. In der Krea(k)tiv-Werkstatt gibt es verschiedene Bastelangebote für Kinder ab acht Jahren. Im Jugendtreff „PC-Pool“ sind Geschicklichkeitsspiele, Bogenschießen und Tischtennis geboten. Für alle, die gerne Studioluft schnuppern, stehen die Türen des Kinder- und Jugendradios „Südpolshow“ offen. Das Münchner Balkanbeat-, Klezmer-, Country- und Blues-Trio „Café Unterzucker“ gibt u. a. Urlaubslieder, schwungvolle Schmarrnschlager und Sommerschwein-Balladen zum Besten. Ein Biergarten im Innenhof macht die gelungene Feier komplett. Das Team der Feierwerk Südpolstation freut sich sehr auf zahlreiche Besucher*innen jeden Alters! Der Eintritt ist frei.

Natürlich ist auch für eine Schlechtwetter-Alternative gesorgt: Der Biergarten wird dann vom Innenhof in den großen Saal verlagert. Gefeiert wird so oder so! Für den Einlass gilt die neue 3G-Regelung: Nur nachweislich Geimpfte, Genesene oder aktuell Negativ-Getestete können kommen. Mehr Infos dazu gibt es auf suedpolstation.feierwerk.de.

Café Unterzucker live

Café Unterzucker“: Das Institut für ungesüßte Kinderkultur und unversäuerten Erwachsenenschmarrn ist kein Kaffeehaus, sondern eine Kapelle und spielt live einerseits für Kinder, aber auch für Erwachsene mit kindlichem Gemüt. Die Texte stammen von Richard Oehmann (Intendant von „Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater“), die Kompositionen von Tobias Weber (u. a. musikalischer Leiter des Nockherberg-Singspiels). Gesungen wird hochdeutsch und bairisch. Die beiden Institutsleiter werden dieses Mal zusammen mit Anton Gruber im Trio auftreten. Das Trio-Programm besteht einerseits aus Urlaubsliedern, etwa dem Zeltlagerschlager „Bitte, Mammi, hol mich ab“. Es kommen aber auch sehr viele neue Tierlieder zu Gehör, schwungschwolle Schmarrnschlager wie „Nenn mich nicht mehr Häselein“, ein trauriger Blues über den Puma, Enten-Oden, Sommerschwein-Balladen, das Lied vom Einhorn-Schnitzel oder auch die düstere Moritat „Geisterreiher“. (Quelle: Bandinfo)
Link: cafeunterzucker.de

Eine der größten Kinder- und Jugendfreizeitstätten Münchens

Die Feierwerk Südpolstation in Neuperlach Süd ist eine der größten Kinder- und Jugendfreizeitstätten Münchens. Auf 957 qm Nutzfläche finden Kinder ab acht Jahren und Jugendliche ein vielfältiges Angebot. Es wird gemeinsam gewerkelt, gekocht, gespielt, gebastelt, geredet, gefeiert, geplant und gesponnen. Kreative Ideen werden mit verschiedenen Materialien, am Computer oder in Radiobeiträgen umgesetzt. Einfach nur einmal in netter Atmosphäre rumzuhängen ist in der Feierwerk Südpolstation genauso möglich.
Zusätzlich besteht eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, die Feierwerk Südpolstation zu nutzen und selbst mitzugestalten. Man kann Räume für kleine und größere private wie geschäftliche Veranstaltungen mieten sowie Bandübungsräume. Im Radiostudio können Erlebnisgeburtstage für Kinder gebucht werden.
Weitere Infos gibt es unter suedpolstation.feierwerk.de oder direkt vor Ort.

FEIERWERK SÜDPOLSTATION | Gustav-Heinemann-Ring 19 | 81739 München
Tel. 089/6373787 | suedpolstation.feierwerk.de