Öffnungszeiten Jugendtreff

SOMMER von März bis Oktober:
Dienstags und mittwochs, 14:30 – 18:00 Uhr
Donnerstags bis samstags, 14:30 – 20:00 Uhr

WINTER von November bis Februar:
Dienstags bis donnerstags, 14:30 – 18:00 Uhr
Freitags, 14:30 – 20:00 Uhr und samstags, 14:30 – 18:00 Uhr

Offener Jugendtreff PC-Pool

Ihr könnt eure Musik hören, Kicker, Dart oder Billard spielen, einen Tischtennis-Rundlauf miteinander machen oder an unseren vielseitigen, abwechslungsreichen und meistens kostenfreien Jugendangeboten teilnehmen. Ihr dürft euch jederzeit an unseren PCs, E-Drums, Gitarren oder Keyboards ausprobieren, eigene Melodien und Rhythmen komponieren oder einfach nur chillen. Und weiterhin bleibt er ein besonderer Treffpunkt für unsere „Online-Zocker“, „Computer-Freaks“, „FIFA 23 oder Wii-Fans“. Alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind immer herzlich willkommen. Bei schönem Wetter sind wir draußen an unserem Spieltisch, spielen Tischtennis, Basketball, Fußball oder machen Lagerfeuer.

REGELMÄSSIGES PROGRAMM

JUGEND-INTERNET-CAFÉ
Donnerstags und samstags, 14:30–20:00 Uhr (außer an Feiertagen)

An diesen beiden Tagen habt ihr die beste Gelegenheit, im Internet zu surfen, für eure Referate oder Präsentationen zu recherchieren, Bewerbungen zu schreiben oder einfach eure Online-Spiele zu zocken. Für eure Fragen nehmen wir uns gerne Zeit und stehen euch bei Problemen zur Verfügung.

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

HIPHOP-TANZWORKSHOP FÜR MÄDCHEN*
Dienstags, 17:00– 18:30 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen)


Ihr wollt euch in der Welt des HipHop-Tanzens ausprobieren? Lernt von unserer engagierten, professionellen und vielseitigen Tanzlehrerin Petra die Moves und wie ihr eure Körpersprache ausdrucksvoll gestalten könnt. Lasst euch von ihrem Groove anstecken. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Teilnahme kostenfrei
Anmeldung bitte bei Andreas Albrecht: Tel. 089/46088604, andreas.albrecht(at)feierwerk(dot)de

*willkommen sind natürlich alle, die sich als weiblich identifizieren

JUGEND-CLUB
Freitags, 17:00–20:00 Uhr (außer an Feiertagen)


Jeden Freitag ist Party-Time im Club: eure Musik und eure Tanzfläche!


Eintritt frei

THEMENWOCHEN

SCHACHTRAINING

02.07. - 13.04.2024

Um sich beim Schach zu verbessern, ist natürlich ein*e Trainer*in, die/der die Sache aus dem Effeff kennt, ein nützlicher Support. Beim Schachtraining im PC-Pool lernt ihr, wie man mit geschickten Eröffnungen seine Gegner*innen schnell matt setzt.

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

"BIST DU BEHINDERT?"

16.07. - 26.07.2024

Mit dieser provokanten Frage versuchen wir uns spielerisch, einfühlsam und ehrlich mit der Inklusionsbeauftragten Anastasia Shulezhko (Ana) die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung bewusst zu machen. Was bedeutet für uns Teilhabe? Wie ist es, mit dem Rollstuhl aufs Klo zu „gehen“? Können sehbeeinträchtigte Menschen „Mensch ärgere Dich nicht“ spielen? Außerdem hören wir Ana zu, wenn sie von ihrem Alltag mit Behinderung erzählt.

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

TISCHTENNIS/BILLARD/BOGENSCHIESSEN

30.07. - 31.08.2024

In unseren großen Sommerferien ist unser Jugendtreff PC-Pool weiterhin für euch offen. Kommt einfach vorbei und lasst uns gemeinsam Tischtennis und Billard spielen oder Bogenschießen üben und dabei unsere Musik hören. Wir freuen uns euch zu sehen!

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

WERKSTATT

WELT DER SCHMETTERLINGE

04.06. - 06.07.2024

Gemeinsam ziehen wir Schmetterlinge auf: In den ersten beiden Wochen könnt ihr beobachten, wie sich die Raupen in ihre Puppenhüllen verpuppen. In den darauffolgenden ein bis zwei Wochen werden die Raupen schlüpfen, und wenn alle bereit sind, lassen wir gemeinsam die Schmetterlinge frei. Seid dabei und erlebt dieses wundervolle Naturphänomen mit uns.

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

STREETART WIE BANKSY

Jeden Donnerstag im Juni & Juli

Niemand weiß, ob sich hinter Banksy nur eine Person oder eine Street-Art-Künstlergruppe verbirgt. Wir lassen uns jedenfalls von den Banksy-Werken inspirieren und setzen eigene kreative Bilder um. Wir werden Leinwände besprühen, bemalen oder verschiedene Drucktechniken ausprobieren. Unsere eigene kleine Ausstellung wird dann für mehrere Monate für alle kostenlos zugänglich sein.

Teilnahme kostenfrei | Anmeldung nicht erforderlich

Euer Ansprechpartner

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.