search

Liebe Südpolstation-Besucher*innen,

seit dem 3. April 2022 entfallen fast alle Corona-Beschränkungen, so auch bei uns in der Feierwerk Südpolstation. Nur in bestimmten Bereichen des Hauses, in denen sich viele Leute treffen oder nicht optimal gelüftet werden kann, bestehen wir noch auf das Tragen von Masken – so z.B. aktuell im Radio.

 

Es wird aber weiterhin empfohlen, auf freiwilliger Basis in Innenräumen mindestens OP-Masken zu tragen, 1,5 m Abstand zu halten und regelmäßig die Hände zu waschen.

 

Alle Infos zum Programm findet ihr wie immer in unserer Programmübersicht.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Südpolstation-Team

 

Aktuelles

Bald sind wieder Ferien ... verbring' sie doch bei uns:

Unser Sommerferienprogramm

Theater spielen, Papier schöpfen, Kickboxen, Bodypainting, Tanzen, Kreativ sein mit Speckstein, Gips oder Holz, eine Modenschau mit Müll, Batiken, Malen und Radio machen - in unseren Workshops könnt ihr in den Sommerferien eine Menge tolle Sachen ausprobieren - 

Meldet euch jetzt an! Detaillierte Infos findet ihr auf unserer Ferienprogramm-Seite

SOMMERFREIZEIT 2022

von 20. bis 27.08.2022

Die Jugendleiter*innen der Jugendgruppe der Feierwerk Südpolstation planen dieses Jahr wieder eine Sommerfreizeit. Dieses Mal geht's von 20. bis 27.08.2022 auf eine wilde Reise durch die Zeit unter dem Motto Zeitreise:

Wann sind wir… da? Mit unserer Zeitkapsel werden wir in den wunderschönen Pfälzerwald reisen und eine Woche im NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede mitten im Grünen hausen. Eine ganze Woche voller kuscheliger Lagerfeuernächte, sagenhafter Spiele und zahlreicher, gemeinsamer Aktionen in der Natur mit uns und deinen Freund*innen warten auf dich! 

Anmeldeschluss: 14.08. | Anmeldung: unter sommerfreizeit-ce(at)outlook(dot)com

Die Ferienfreizeit ist für Teilnehmer*innen zwischen 9  und 17 Jahren geeignet.

Ab dem 13.09. geht's rund beim Happy Hooping. Du baust deinen eigenen Reifen und wir zeigen dir coole Tricks dazu.

Ab dem 02.08. toben wir uns in der Monoprint-Technik aus und kreieren tolle Unikate, z.B. individuelle Notizblöcke.

Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dich künstlerisch entfalten. Denn in der Kea(k)tiv-Werkstatt ist alles möglich. Also komm…

Träger von der Feierwerk Südpolstation ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Die Feierwerk Südpolstation wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte.
Es prägt unser Denken und Handeln und ist für uns alle verbindlich.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.