Mi 03.05.2023

Nachbarschaftstreff

Beginn: 18:00 Uhr | Ende: 20:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

KOOPERATION KLIMAINITIATIVE MÜNCHEN

Info-Abend: WOHLTAT FÜR DIE SEELE - BLÜHENDE LEBENSINSELN AUF BALKON UND GARTEN

 

“Damit etwas in Bewegung kommt” ist das Motto. Gemeinschaftserleben, Spaß, Vernetzung und ein gutes Gefühl, selbst etwas zum Klimaschutz beitragen zu können. Kommt vorbei und lernt uns kennen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse. Gemeinsam bringen wir was in Bewegung!

Sich in der Natur aufzuhalten und sie zu beobachten, ist nicht nur schön, sondern auch wichtig für unser seelisches Wohlbefinden, gerade im Alter. Was liegt da näher, als Natur auf den eigenen Balkon oder in den eigenen Garten einzuladen und sich an der Anwesenheit von anderen Lebewesen zu erfreuen? Aber wie locken wir Bienen, Schmetterlinge und Co. dorthin? Was gefällt ihnen, was schmeckt ihnen? Wir wollen euch zeigen, wie einfach es ist, eine kleine Lebensinsel im eigenen Umfeld zu schaffen. Es genügen ein paar Töpfe, etwas guter Wille und ein wenig Geduld. Und dann heißt es: Stuhl aufstellen, Augen öffnen (oder schließen) und entspannt dem Leben lauschen.

In Kooperation mit der Klimainitiative München.

 

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.