EIN ORT DER BEGEGNUNG

Bei uns findet ihr einen Ort der Begegnung, einen Ort zum Wohlfühlen. Hier könnt ihr euch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre treffen, informieren, austauschen oder beraten lassen, unabhängig von Herkunft oder Weltanschauung. Unser Familien-Café ist DER Treffpunkt für (junge) Familien. Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag könnt ihr euch bei Kaffee und Kuchen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Eure Kinder können währenddessen den Spieleraum entdecken oder kreativ-kulturelle und sportliche Parallelangebote wahrnehmen.

 

KULINARISCHE ANGEBOTE...

…kommen bei uns nicht zu kurz. Neben dem regulären Café findet bei uns jeden zweiten Donnerstag das Donnerstagsfrühstück auf Spendenbasis statt. In den heißen Sommermonaten gibt es bei uns auf der Dachterrasse das nachbarschaftliche Feierabend-Grillen, in den kühleren Monaten hingegen finden Aktionen wie Stockbrot-Grillen oder Cook doch mal hier statt. Hier zaubern wir gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Kulturen.

 

SPORTLICHE ANGEBOTE...

…dürfen als Ausgleich natürlich auch nicht fehlen. Dienstags Center Court Tischtennis, donnerstags Morgenfit(ness) und samstags Tanz & Strechting – bei dem Angebot kommt jede*r auf seine Kosten.

 

KREATIVE ANGEBOTE...

…gibt es bei uns selbstverständlich auch. Es wird genäht, gefilzt und gewerkelt was das Zeug hält. Mal gibt es Angebote für Erwachsene wie die Näh-Werkstatt, mal für die Kleinen Kritzelklein und Kritzelklein Upcycling.

 

INFORMATIONS- UND BERATUNGSANGEBOTE

Wir organisieren für euch Informationsveranstaltungen oder Kurse zu Themen rund um Schwangerschaft, Aufwachsen und Kindliche Entwicklung. Expert*innen unterstützen euch bei der herausfordernden Aufgabe Familienmanagement. Holt euch Infos und tauscht euch aus! In der Sprechstunde der Kontaktstelle Frühe Förderung könnt ihr Fragen loswerden. Hier erhaltet ihr Informationen und Beratung zu Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangeboten.

UND MEHR...

Neben den regulären Angeboten gibt es auch immer wieder Specials, wie zum Beispiel Familienkino, Konzerte für die ganze Familie, Kindertheater, Konzerte, Lesungen, Kleidertauschpartys und und und. Ein Blick in unseren Programmüberblick lohnt sich immer. In der Printausgabe von unserem Programm sind die Angebote für Familien grün markiert. 

 

Ihr habt weitere Programmvorschläge, Anregungen oder wollt euch mit einem Angebot einbringen? Dann meldet euch! Eure Ansprechpartnerin:

Sybille Schlamp
Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote für Familien

Tel. 089-552980-61
sybille.schlamp(at)feierwerk(dot)de