Verein Domagkpark e.V.

Bei Sommerfesten, Flohmärkten oder ähnliche großen Aktionen, die der Domagkpark e.V. organisiert, sind wir stets mit dabei, denken mit und steuern Mitmachaktionen bei. 

HORIZONT-Haus im Domagkpark

Miteinander für die Menschen im Domagkpark – das ist die Devise für unsere Kooperation mit dem HORIZONT-Haus im Domagkpark samt Kulturbühne Spagat. Wir unterstützten uns gegenseitig und machen immer wieder gemeinsame Sache: HipHop-Kurs, Kleidertauschparty und mehr

gesund leben - gesund bleiben

Sina Schwenninger steckt hinter "gesund leben - gesund bleiben". Sie ist unsere Ansprechpartnerin, wenn es um Themen geht wie: Stressprävention und Stressbewältigung, Achtsamkeit und Ernährung. Wichtige Themen für unser Wohlbefinden, die aber im Alltag oft zu kurz kommen oder ungeachtet bleiben.

Städtisches Atelierhaus am Domagkpark

Unsere direkter Nachbar ist das städtische Atelierhaus im Domagkpark. Wer hat schon echte Künstler*innen als Nachbarn? Wir lassen uns vom kreativen Umfeld inspirieren und freuen uns über Anlässe, uns einzuklinken. – z.B. mit dem Besuch einer Ausstellung in der Halle 50 oder einem thematisch passenden Atelierprogramm oder einer Kinder-Kunst-Aktion zu den Ateliertagen.

Nachbarschaftstreff Domagkpark

Ein weiterer wichtiger Mitspieler im Domagkpark ist der Nachbarschaftstreff. Wir tun uns immer wieder zusammen, etwa für Stadtteilspaziergänge oder ein „Ramadama“. 

Katholische Jugendfürsorge / Sozialpädagogische Lernhilfen

Jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag wird bei uns mit dem Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim gelernt, geübt, gespielt und gemalt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche aus Grund-, Mittel- und Förderschulen, die Unterstützung im schulischen Bereich benötigen, wenn ein entsprechender Antrag gestellt und bewilligt wurde.

Kultur & Spielraum

Wir greifen gerne die Gelegenheit auf, uns bei den Festivals/ Events/ Ferienprogrammen von Kultur & Spielraum mit eigenen Angeboten einzuklinken. So findet ihr in unserem Programm etwa Schreibwerkstätten zum Kinder-Krimi-Festival, Aktionen zum Kinder-Kultur-Sommer und ähnliches. 

ulteamativ

Christine Mayerhofer und Robert Schauder von ulteamativ unterstützen uns immer, wenn es rund um das Thema Erziehung geht (z.B. Konflikte zwischen Geschwistern, Grenzen setzen etc.).