Das Indie-Go geht in die zweite Runde! Die Premiere des Indie-Go im März in Freising war ein voller Erfolg und hat eindrucksvoll bewiesen, dass man ein Festival auch eigenständig auf die Beine stellen kann.
Mit der Indie-Nacht wird in Kooperation mit der Feierwerk Funkstation die Idee dahinter weitergedacht und erneut umgesetzt werden: In einer anderen Location und mit einem neuen Line-Up. Indie-Go möchte der jungen Indie-Szene eine Bühne bieten und vor allem junge Menschen dazu anregen, Nachwuchskünstler*innen zu unterstützen.
Aktuelle Infos und alles weitere auf Instagram.
Stil: Indie-Rock, Postpunk | Heimat: Regensburg
MAGAZINE FRONT COVER sind Kolja (Gitarre und Gesang), Lily Mae (Schlagzeug und Gesang) und Pia (E-Bass) aus Regensburg. Gestartet wurde das Projekt 2023 unter dem Namen "blue intended". Musikalisch orientiert sich die Band sowohl an dem modernen Postpunk Revival aus UK, wie "Fontaines D.C" "shame", als auch Indie-Rock Bands der 2000er, wie "Arctic Monkeys" und "The Libertines". MAGAZINE FRONT COVER schreibt über Jugend, Musikszenen und Gesellschaft. Das Trio garantiert mitreißende und energetische Live-Auftritte. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Indie, Pop | Heimat: München
Die aufstrebende Band DAWARWAS präsentiert in ihren Setlists vorwiegend deutschsprachige Indie-Popsongs, unabhängig von ihrer Bekanntheit. Die fünf Jugendlichen – Samuel, Christian, Johanna, Cleo und Ilja – teilen nicht nur ihre Leidenschaft für Musik, sondern wissen sich auch gegenseitig zu schätzen. Seit dem Frühjahr 2023 bereichern sie ihr Repertoire zudem mit eigenen Songs, wobei ihr Debüt-Single “Pulp Fiction” viel Platz für Eigeninterpretation des Publikums lässt. Ihr gemeinsamer Wunsch ist es, den Traum der Musikverwirklichung zu leben und somit ihre Texte und Musik weiterzutragen. (Quelle: Bandinfo)
Links
Stil: Indie | Heimat: Freising
Die Indie-Band JUNE CALLS aus dem Münchener Umland begeistert mit ihrer Fähigkeit, Hörer:innen aus dem Alltag zu entführen. 2020 starteten sie während des ersten Lockdowns mit Cover-Songs auf YouTube und veröffentlichten 2021 ihre ersten eigenen Stücke. Ihre Debütsingle "High Tides" thematisiert die Monotonie des Alltags, während "The Sound" von Fernweh erzählt. 2022 wurden sie mit dem Jugendkulturpreis der Stadt Freising ausgezeichnet und traten seitdem regelmäßig deutschlandweit auf, 2024 unter anderem als Support für die britische Band „Tide Lines“ in Köln und München. Im September 2023 veröffentlichten sie ihre EP "Dancing In Your Room At Four", die u.a. die Singles "Nothing Concrete" und "Only A Lifetime" enthält. Ihre Musik, die Indie-Pop mit Einflüssen aus Folk vereint, begeistert mit ihrer Mischung aus Energie und Tiefgang. Mit tiefgründigen Texten und energetischen Live-Performances sind JUNE CALLS bereit, sich auch überregional einen Namen zu machen. (Quelle: Bandbio)
Links
Stil: Rock | Heimat: München
TEACHERS ON THE ROCKS - die Lehrerband aus dem hohen Norden Münchens. Was gibt es Besseres, als nach einem langen Schultag die Zeit mit selbst gespielter Musik zu füllen? Rotstiftarbeit und Unterrichtsvorbereitung werden erstmal beiseite geschoben und sich den schönen Dingen zugewandt, um besonders die schulischen Events am GMN mitzugestalten! Denn nicht nur unsere Schüler und Schülerinnen können dem Publikum einheizen, sondern eben auch wir! (Quelle: Bandinfo)