search

Verein Domagkpark e.V.

Bei Sommerfesten, Flohmärkten oder ähnliche großen Aktionen, die der Domagkpark e.V. organisiert, sind wir stets mit dabei, denken mit und steuern Mitmachaktionen bei. 

Städtisches Atelierhaus am Domagkpark

Unsere direkter Nachbar ist das städtische Atelierhaus im Domagkpark. Wer hat schon echte Künstler*innen als Nachbarn? Wir lassen uns vom kreativen Umfeld inspirieren und freuen uns über Anlässe, uns einzuklinken. – z.B. mit dem Besuch einer Ausstellung in der Halle 50 oder einem thematisch passenden Atelierprogramm oder einer Kinder-Kunst-Aktion zu den Ateliertagen.

Nachbarschaftstreff Domagkpark

Ein weiterer wichtiger Mitspieler im Domagkpark ist der Nachbarschaftstreff. Wir tun uns immer wieder zusammen, etwa für Stadtteilspaziergänge oder ein „Ramadama“. 

Katholische Jugendfürsorge / Sozialpädagogische Lernhilfen

Jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag wird bei uns mit dem Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim gelernt, geübt, gespielt und gemalt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche aus Grund-, Mittel- und Förderschulen, die Unterstützung im schulischen Bereich benötigen, wenn ein entsprechender Antrag gestellt und bewilligt wurde.

Kultur & Spielraum

Wir greifen gerne die Gelegenheit auf, uns bei den Festivals/ Events/ Ferienprogrammen von Kultur & Spielraum mit eigenen Angeboten einzuklinken. So findet ihr in unserem Programm etwa Schreibwerkstätten zum Kinder-Krimi-Festival, Aktionen zum Kinder-Kultur-Sommer und ähnliches. 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.