„Das haben wir noch nie ausprobiert, also geht es sicher gut!“ (Pippi Langstrumpf)

In unserem Kinderbereich gibt es ein vielfältiges Programm zum Mitmachen für Kinder von 6-12 Jahren. Sie können bei uns selbst entdecken, wo ihre Interessen und Stärken liegen. Wir schaffen anregungsreiche Erfahrungsräume und ermutigen die Kinder, sich auszuprobieren.

Unter anderem geht es bei uns mal künstlerisch im Kindernähkurs, mal sportlich bei Sport mit Lars oder musikalisch im Chor zu. Einmal im Monat können am Kino-Samstag spannende Filme mit der ganzen Familien angeschaut werden. Für Kinder ab 11 Jahren gibt es zudem einen Hiphop-Kurs, Chill mal und den Musik-Club

Bei den meisten Angeboten können die Kinder einfach alleine vorbeikommen und mitmachen. Wenn die Kinder an einem Workshop oder Ausflug teilnehmen wollen, bitten wir um Anmeldung.

OFFENER TREFF - Macht Euer Ding!

Der Offene Treff ist das Hauptquartier der Kinder. Hier können sie ihre Ideen einbringen und ihre Interessen entdecken. Ob sie sich nach der Schule mit Freunden treffen, gemeinsam ein paar Körbe werfen oder unseren Garten und die Hängematte erobern, hängt von ihrer Lust und Laune ab. Die Kinder entscheiden selbst, wann sie zu uns kommen, was sie machen und wie lange sie bleiben!

KREATIV IM OFFENEN ATELIER

Im Offenen Atelier können die Kinder verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren und mit allerlei Materialien experimentieren. Natürlich kann es hier auch mal lauter werden, wenn die Werkbänke in Beschlag genommen werden und nach Herzenslust gesägt, gebohrt, gefeilt und geschliffen wird. Alle zwischen 8 und 12 Jahren, die Lust auf Gestalten haben, sind hier genau richtig. Offenes Atelier heißt, die Kinder kommen selbstbestimmt zu uns, verwirklichen ihre eigenen Gestaltungsideen und bleiben nur so lange sie möchten. 

Werft einfach mal einen Blick ins Programm. Hier findet ihr alle Veranstaltungen im Überblick. In der Printausgabe von unserem Programm sind die Angebote für Kinder gelb markiert.

Eure Ansprechpartnerin:

Fabienne Rütschlin
Angebote für Kinder / Schwerpunkt Kunstpädagogik

Tel. 089-552980-63
fabienne.ruetschlin(at)feierwerk(dot)de

Folgt uns!

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.