Zu verschiedenen Themen bieten wir euch regelmäßige Kurse und Specials an. Bei manchen ist die Teilnehmer*innenanzahl begrenzt ist, daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Infos zu unserem Drum-Workshop, E-Gitarren-Workshop und unsere Schnupperstunde Musikstudio findet ihr auf der Seite "Musikstudio" (Link).

 

Das könnt ihr alles zusätzlich machen:

BasKIDball

Dienstags, 15:30– 17 Uhr und samstags, 17:30– 19 Uhr

Zweimal pro Woche treffen wir uns auf unserem Campus, um gemeinsam Basketball zu spielen. Jede*r ab 6 Jahren ist willkommen. Spaß an der Bewegung und ein fairer Umgang miteinander sind hier das Wichtigste.
Mehr Infos zum deutschlandweiten Projekt: baskidball.de

Findet in der Turnhalle der Grundschule oder auf unserem Sportplatz (bei schönem Wetter) statt.
Keine Anmeldung erforderlich - komm einfach vorbei - Teilnahme kostenfrei 

SCHNUPPERSTUNDE MUSIKSTUDIO

Mittwochs, 15– 18:30 Uhr, jeweils für 30 Minuten

Du willst deine eigenen Songs oder coolsten Reime aufs Band bringen? Das Studio ist jeweils für 30 Min. buchbar. Entscheide dich zwischen Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Rap/Gesang!

Findet im Musikstudio im 1. Stock statt.
Anmeldung bei Jakob erforderlich: Tel. 089/72407350jakob.steenbock(at)feierwerk(dot)de 
Teilnahme kostenfrei

DRUM-WORKSHOP ANFÄNGER*INNEN

Donnerstags, 16 – 18 Uhr und samstags, 14–17 Uhr, jeweils eine Stunde

Du möchtest anfangen, Schlagzeug zu lernen, weißt aber noch nicht wo und wie? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Kurs wirst du spielerisch lernen, deine ersten Grooves und Lieder auf dem Drumset zu spielen. Er findet in unserem Musikstudio statt.

Findet im Musikstudio im 1. Stock statt.
Anmeldung bei Bruce erforderlich: Tel. 089/72407350 oder bruce.hay(at)feierwerk(dot)de
Teilnahme kostenfrei

E-GITARREN-WORKSHOP EINSTEIGER*INNEN

Freitags, 16–18 Uhr

Du wolltest schon immer mal rocken wie die Stars? Komm vorbei und hau unter Anleitung ordentlich in die Saiten.

Findet im Musikstudio im 1. Stock statt.
Anmeldung bei Jakob erforderlich: Tel. 089/72407350 oder jakob.steenbock@feierwerk.de
Teilnahme kostenfrei

 

BOGENSCHIESSEN-KURS EINSTEIGER

Samstags, alle zwei Wochen, 15–17 Uhr

Mit speziellem Trainingsmaterial (unscharfe Pfeile, Schaumstoff-Zielscheiben, Trainingsbögen) lernt ihr die richtige Technik fürs Bogenschießen.

Findet bei uns im Saal (Erdgeschoss) statt.
Anmeldung erforderlich: trafixx(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort
Teilnahme kostenfrei

O-H-RTSKUNDE

Samstags, 11 – 17 Uhr

Wie klingt die Stadt? Gemeinsam suchen wir verschiedene Orte der Stadt auf, die wir dann klanglich dokumentieren. Im Deutschen Museum erleben wir zum Beispiel, wie laut elektrischer Strom sein kann. Im Zoo hören wir ganz viele Tiere. Und den Marienplatz kann man gut am Glockenspiel, dem Plätschern des Fischbrunnens und dem Scheppern der Klanginstallation des Spielzeugmuseums erkennen. Fallen dir auch Orte ein, wo wir tolle Klänge finden: Parkanlagen, Skaterbahnen oder Fußballstadien?

Findet als Ausflug an verschiedenen Orten der Stadt statt
Anmeldung bei Dirk erforderlich: dirk.wagner(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort 
Teilnahme kostenfrei 

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.