Neben dem offenen Treff sowie den regelmäßigen Angeboten im Medienlabor und im Musikstudio bieten wir Kindern von 6-11 Jahren noch weitere Kurse und Gelegenheiten für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung an. 

Da die Teilnehmer*innenanzahl bei manchen Angeboten begrenzt ist, ist teilweiese eine Anmeldung erforderlich.

Das könnt ihr alles noch bei uns machen:

BasKIDball

Dienstags, 15:30– 17 Uhr und samstags, 17:30– 19 Uhr

Zweimal pro Woche treffen wir uns auf unserem Campus, um gemeinsam Basketball zu spielen. Jede*r ab 6 Jahren ist willkommen. Spaß an der Bewegung und ein fairer Umgang miteinander sind hier das Wichtigste.
Mehr Infos zum deutschlandweiten Projekt: baskidball.de

Findet in der Turnhalle der Grundschule oder auf unserem Sportplatz (bei schönem Wetter) statt.
Keine Anmeldung erforderlich - komm einfach vorbei - Teilnahme kostenfrei 

SCHAUSPIEL

Mittwochs, 15–18 Uhr 

Du wolltest schon immer Superheld*in, Ritter*in oder Bösewicht*in sein? Hier ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt. Gemeinsam mit anderen Kindern kannst du im großen Saal kreativ werden und Spaß am Spielen haben. Alles, was du brauchst, bist du selbst und deine Fantasie.

Findet in unserem Saal (Erdgeschoss) statt.
Keine Anmeldung erforderlich - komm einfach vorbei - Teilnahme kostenfrei

KLEINE KLANGDICHTER

Donnerstags, 14 – 15 Uhr

Wie klingt ein Gewitter? Hört man die Katze durch das Gras streifen? Die kleinen Klangdichter hören, spielen und erfinden selbst Klanggeschichten. Wir lernen zusammen Instrumente kennen und probieren sie aus, schreiben Geschichten und vertonen sie. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig.

Findet bei uns im Spielezimmer im 1. Stock statt.
Keine Anmeldung erforderlich – komm einfach vorbei - Teilnahme kostenfrei

DRUM-WORKSHOP ANFÄNGER*INNEN

Donnerstags, 16 – 18 Uhr und samstags, 14–17 Uhr, jeweils eine Stunde

Du möchtest anfangen, Schlagzeug zu lernen, weißt aber noch nicht wo und wie? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Kurs wirst du spielerisch lernen, deine ersten Grooves und Lieder auf dem Drumset zu spielen. Er findet in unserem Musikstudio statt.

Findet im Musikstudio im 1. Stock statt.
Anmeldung bei Bruce erforderlich: Tel. 089/72407350 oder bruce.hay(at)feierwerk(dot)de
Teilnahme kostenfrei

KINDER-KINO

Donnerstags, ab 10.03.22 alle zwei Wochen, jeweils 15–17 Uhr

Licht aus und Film ab: Mach es dir mit deinen Freund*innen in unserem Kinosaal gemütlich. Welcher Film läuft, siehst du auf dem Aushang im Haus.

Findet in unserem Saal (Erdgeschoss) statt.
Anmeldung bei Dirk erforderlichdirk.wagner(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort 
Teilnahme kostenfrei

MINI-MUSIKWERKSTATT

Donnerstags, 16 – 18 Uhr

In der Mini-Musikwerkstatt singen wir zusammen und begleiten uns rhythmisch dazu. Mit viel Spaß lernst du neue Lieder und Perkussionsinstrumente kennen.

Findet bei uns im Spielezimmer im 1. Stock statt.
Keine Anmeldung erforderlich - komm einfach vorbei - Teilnahme kostenfrei

SINGEN

Freitags, 16:00 – 17:30 Uhr

Du singst sowieso die ganze Zeit vor dich hin? Komm zum gemeinsamen Singen! Das macht zusammen noch mehr Spaß und wir trainieren eure Stimme mit tollen Gesangsübungen.

Findet im großen Saal (EG) statt.
Anmeldung bei Petra erforderlich: petra.braun(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort
Teilnahme kostenfrei

NÄHWERKSTATT (ab 8 Jahren)

Freitags, 15–18 Uhr

Die Nähwerkstatt ist ein Angebot für alle kleinen Designer*innen oder die, die es mal werden wollen. Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse lernen an einfachen Nähprojekten unter Anleitung, mit Nadel und Faden und auch mit Nähmaschine zu nähen.

Findet in unserer Werkstatt (1. Stock) im Kindertreff statt.
Anmeldung bei Petra erforderlich: petra.braun(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort 
Materialkosten: 2 Euro pro Termin

O-H-RTSKUNDE

Samstags, 11 – 17 Uhr

Wie klingt die Stadt? Gemeinsam suchen wir verschiedene Orte der Stadt auf, die wir dann klanglich dokumentieren. Im Deutschen Museum erleben wir zum Beispiel, wie laut elektrischer Strom sein kann. Im Zoo hören wir ganz viele Tiere. Und den Marienplatz kann man gut am Glockenspiel, dem Plätschern des Fischbrunnens und dem Scheppern der Klanginstallation des Spielzeugmuseums erkennen. Fallen dir auch Orte ein, wo wir tolle Klänge finden: Parkanlagen, Skaterbahnen oder Fußballstadien?

Findet als Ausflug an verschiedenen Orten der Stadt statt
Anmeldung bei Dirk erforderlich: dirk.wagner(at)feierwerk(dot)de oder vor Ort 
Teilnahme kostenfrei 

 

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.