search

Liebe Kinder und Jugendliche,

Aktuell findet bei uns wieder Programm vor Ort statt!

Leider ist es uns aufgrund von Personalmangel aktuell nicht möglich, ein Programm für Kinder anzubieten (außer BasKIDball). Wir arbeiten auf Hochtouren dran, das zu ändern. Wenn ihr trotzdem mal zum Reden oder Spielen mit einem Freund oder einer Freundin zu uns kommen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen. 

Wenn ihr als Jugendliche euch noch nicht wohl dabei fühlt, wieder Angebote in unserem Haus anzunehmen, lohnt ein Blick in unser Online-Programm. Bis es weitere Lockerungen gibt bieten wir euch weiterhin die Möglichkeit, uns online zu begegnen.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns telefonisch unter 089-72407350 oder per Mail trafixx(at)feierwerk(dot)de.

Euer Trafixx-Team

Kreative Ideen für zuhause: Oster-Basteltüten zum Abholen

Bei uns gibt es ab sofort tolle Bastelideen für Ostern: schöne Osterhasen-Päckchen für zuhause! Zu den Trafixx Öffnungszeiten (dienstags bis samstags von 14-18 Uhr) könnt ihr euch eine Basteltüte gefüllt mit allen benötigten Materialien und einer Anleitung für einen Osterhasen abholen.

Kosten: 1 Euro

Probleme mit Homeschooling?

Habt ihr kein eigenes Zimmer in dem ihr ungestört an eurem Onlineunterricht teilnehmen könnt? Fehlt euch ein eigener PC? Wir wollen nicht, dass eure Bildung auf der Strecke bleibt. Ihr könnt gerne für die Teilnahme an dem Unterricht zu uns in die Einrichtung kommen. Da wir uns auch hier an die geltenden Kontaktbeschränkungen halten müssen, ruft bitte vorher an oder schreibt eine E-Mail um euch euren Termin zu sichern.

Dienstags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr, Teilnahme kostenfrei, nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Begonnen hat 2010 alles mit dem mobilen Vorlaufprojekt "Mopos": offener Kinder- und Jugendarbeit in einem Wohnwagen.

Im Oktober 2016 ist der offene Kinder- und Jugendtreff aus dem Wohnwagen in einen neu entstandenen Festbau in der Baierbrunnerstraße 57, direkt neben der S-Bahn Haltestelle Siemenswerke,gezogen.

Neue Räumlichkeiten, neues Programm, neuer Name: Entstanden ist die kulturelle Kinder- und Jugendfreizeitstätte TRAFIXX. Wir bieten Kindern von 6 bis 11 Jahren und Jugendlichen von 12-18 Jahren ein vielfältiges Programm auf zwei Etagen.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst:

Werft einen Blick in unser aktuelles Programm.

Team:
Jakob Steenbock - Einrichtungsleitung
Tel. 089/72407350 | Email jakob.steenbock(at)feierwerk(dot)de

Petra Braun - Kindertreff

Denis Fuchs - Jugendtreff

 

Öffnungszeiten:

Kindertreff Kultixx/Werkstatt (6-11 Jahre)
Dienstags bis samstags, 14:00-18:00 Uhr

Jugendtreff (12-18 Jahre)
Mittwochs bis freitags, 15:00-19:00 Uhr
Samstags (wenn Programm), 14:00-18:00 Uhr

Schnupperstunde Musikstudio
Mittwochs, 15:00-18:00 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Sportplatz/Bolzplatz
Dienstags, 14:00-18:00 und mittwochs bis freitags 14:00-16:30 Uhr für Kinder 
Mittwochs bis freitags, 16:30-19:00 Uhr für Jugendliche
Samstags, je nach Programm

Träger vom Feierwerk Trafixx ist der gemeinnützige Verein Feierwerk e.V.

Das Feierwerk Trafixx wird gefördert vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer gemeinsamen Werte.
Es prägt unser Denken und Handeln und ist für uns alle verbindlich.

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.