Mi 13.09.2023

Kranhalle

Beginn: 19:00 Uhr

AK: 7,00 Euro

SPRUNGBRETT 2023

Liveshow I von II

Das Sprungbrett Förderprogramm bietet Jahr für Jahr jungen Münchner Musiker*innen die Gelegenheit, sich mit anderen Künstler*innen zu vernetzen, einen umfangreichen Einblick ins Musikbusiness zu gewinnen und auf den Feierwerk Bühnen vor einem neuen Publikum zu spielen!

Mehr Infos findet ihr immer unter sprungbrett.feierwerk.de

 

Am 13. und 14. September 2023 erwarten euch wieder je 4 vier grandiose Acts bei den Sprungbrett Liveshows in der Kranhalle.

Jede*r Zuschauer*in bekommt nicht nur die Möglichkeit, neue und abwechslungsreiche Musik aus München zu entdecken, sondern auch mit abzustimmen, welche zwei Acts die Anschubfinanzierung von je 1.500 Euro erhalten. 
(Dieses Voting wird dann gemeinsam mit einem Juryvoting ausgewertet) 

Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Eintritt an der Abendkasse kostet 7 Euro (es wird keinen VVK geben).  

Kommt rum, wir freuen uns! 

Mehr Infos zum SPRUNGBRETT Förderprogramm findet ihr auf unserer Website

PS: Am 07. Dezember gibt’s dann die große Abschlussshow mit allen Acts in der Hansa 39!

 

 

Präsentiert von

ADB.TS

Stil: Lo-fi, HipHop | Heimat: München

ADB.TS

ADB.TS (Ahmad Adibi, 12.03.2001) ist ein deutscher Musik Produzent, Rapper und Singer/Songwriter, der 2019/20 auf Soundcloud durch seine Lo-fi Beats entdeckt wurde. Mit einer Fanbase von unter 100 Leuten veröffentlichte er 2020 sein erstes Album auf Spotify und vielen anderen Streaming Plattformen und vergrößerte seine Zuhörer*innen-Anzahl von unter 100 auf durchschnittlich 60000 monatlichen Zuhörer*innen und insgesamt ca. 3 Millionen Streams. Seine Musik ist melodisch und geprägt durch einen Lo-fi Touch. Inzwischen fokussiert ADB.TS sich auf Lo-fi HipHop, Rap und Soul mit Einflüssen kleiner Jazz-Elemente. Die Lyrics sind thematisch durchdacht und formen sich in kleinen Metaphern. (Quelle: Künstler*innen-Info)


BRAINSCHA

Stil: Pop-Punk | Heimat: Mammendorf

BRAINSCHA

BRAINSCHA aus Mammendorf trägt seinen Spitznamen bereits seit der Grundschule. Seine Musik ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt durch das bunte Chaos des Lebens. Teils infantile und sorglose Texte bis hin zu depressiven und melancholischen Ausbrüchen, begleitet von einem energetischen Mix aus modernem Pop-Punk und Alternative Sound. 2017 veröffentlichte er das Debut „FERPEKT“, worauf regelmäßig neue Singles und Musikvideos folgten. Seit 2022 tritt BRAINSCHA auch als Band auf. Zusammen feierten sie den Release seiner EP „POP PUNK SUX“ bei der mehr als ausverkauften Releaseshow im Subkultur Fürstenfeldbruck. 2023 randalierten die drei Jungs bisher auf mehr als 30 Konzerten und Festivals in Deutschland und Österreich. Zusammen feiern und springen, loslassen und frei sein. BRAINSCHA Konzerte bedeuten eine wilde Party bei der alle Menschen die Möglichkeit haben, zu sein so wie sie sind. (Quelle: Bandinfo)


ESC RILLA

Stil: HipHop | Heimat: München/USA

ESC RILLA

ESC RILLA ist ein deutsch-amerikanischer Rapper und Producer based in München. Seit 2019 spielt er live auf Bühnen rund um München und 2022 spielte er seine ersten Festivals. Als Gründer des Kollektivs "ESCAPE" veranstaltet ESC RILLA zudem auch seine eigenen zwei Eventreihen, "ESCAPE" und "4 Tha Locals", auf denen lokale Acts und Künstler*innen aus ganz Deutschland die Bühne bespielen. 
Musikalisch erwartet euch ein Mix aus Hip Hop und Trap, energetische Beats, unter anderem mit Drill-Elementen und eine Live-Show, die eher an eine Hardcore-Punk Performance als an traditionellen Hip-Hop erinnert. (Quelle: Künstler*innen-Info)


HALLWAY

Stil: Indie-Rock, Emo | Heimat: München

HALLWAY

Maßgeblich geprägt von Post-Elliot-Smith Bands und Songwriter*innen legt sich das Münchener Projekt HALLWAY seine Nische irgendwo zwischen jugendlicher Leichtigkeit und Teenage-Angst zurecht. Die fünf Musiker*innen spielen in ihren Songs mit Einflüssen wie "Arcade Fire" (Millennials will appreciate), "Phoebe Bridgers", "Will Toledo" oder "Adrianne Lenker" (we see you, Gen-Z). Die verarbeiten sie zu einem uniquen Mix aus dem Indie-Rock der späten 00er-Jahre, Neo-Folk und Emo - bittersüß in den Ohren, meistens drückend im Herz. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.