search

LIVESTREAM Kinder-Programm: Sa 7-12 Uhr & So 6-9 Uhr 

MEIN MINIMORGEN

Sendetermine: Jeden Samstag von 7-8 Uhr, Wiederholung jeden Sonntag von 6-7 Uhr

Musik, Geschichten, Firlefanz – All das und noch viel mehr gibt es hier für alle Frühaufsteher*innen von ca. 3 bis 7 Jahren, oder zum entspannt Nachhören. Eveline und die fünfjährige Livia nehmen euch mit durch Abenteuer, Rätsel, tanzen mit euch durch lustige Lieder und laden euch ein: Macht mit und schickt uns eure Geschichten, Grüße, Musikwünsche und alles, was euch einfällt. Schreibt uns an radio(at)feierwerk(dot)de und wir besprechen, wie ihr mitmachen könnt. 

Premieren-Sendung nachhören:

DSCHUNGELWECKER

Sendetermine: Jeden Samstag 8 – 9 Uhr; Wiederholung: jeden Sonntag 7 – 8 Uhr

Aufstehen und Aufdrehen! Mit Maria und dem Dschungelwecker macht das Aufwachen Spaß. Die bunte Magazinsendung für Kinder ab 6 Jahren hat einiges für junge Ohren zu bieten: Beiträge aus der Kinderredaktion, gute Tipps, spannende Interviews und die Dschungelpalast-Veranstaltungshinweise.

Zusätzlich werden Beiträge von Grundschulklassen (1.- 4. Klasse) präsentiert, die an dem medienpädagogischen Angebot "Radio Labor" teilgenommen haben.

dschungelwecker(at)feierwerk(dot)de

SÜDPOLSHOW

Sendetermine: Jeden Samstag 9 – 10 Uhr

Ausschließlich von Kindern moderierte und gestaltete Magazinsendung mit Musik, Beiträgen, Berichten, Reportagen, Interviews und Veranstaltungshinweisen von der Kinderredaktion in der Feierwerk Südpolstation, Neuperlach-Süd. Genau das Richtige für coole Kids ab 6 Jahren!

Moderation: Kinder der Redaktion in der Feierwerk Südpolstation  

KURZWELLE

Sendetermin: Jeden Samstag von 10-12 Uhr; Wiederholung: jeden Sonntag 7-9 Uhr

Jede Woche hat die Sendung neue Themen. Zu hören gibt es Textbeiträge, gebaute Beiträge, mehrteilige Interviews, Umfragen, Reportagen und viele Fragen an Livegäste im Studio. Aktuelle Kindernachrichten, Veranstaltungshinweise, verschiedene Rubriken wie Film- oder CD-Tipps und ein Fortsetzungshörspiel sind ebenfalls Bestandteil jeder Sendung. Interaktiv sich beteiligen und bei der Programmgestaltung mitwirken können junge Hörer/innen durch Call-In-Aktionen oder Verlosungen.

Moderation: Björn und das Kindermoderatorenteam

kurzwelle(at)feierwerk(dot)de

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.