KLANGfest Nachbericht auf dem Blog!

19.10.2022 Fachstelle Pop News Startseite Fachstelle Pop

Am 11.09.2022 durften wir das Klangfest eröffnen!

Wer das KLANGfest kennt, weiß Bescheid: Viele Bands, viele Bühnen, viel Musik.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause präsentierte der VUT Süd (Verbandes unabhängiger Musikunternehmer*innen e.V.) 32 unterschiedliche Bands, zum ersten Mal vor der Containerkulisse des Werksviertels. Und dieses Jahr dazwischen: Wir, als Feierwerk Fachstelle Pop! Und zwar mit einem Thema, das, nicht erst seit Corona, bei uns oft als gesellschaftlich leider noch nicht sehr offen besprochenen aufschlägt: 

Mental Health.

 

Mit diesem Impuls durften wir das KLANGfest eröffnen und konnten drei Musiker*innen und Erfahrungsexpert*innen im Bereich Mental Health gewinnen:

Daniel Fährländer (YOUTH OKAY), Dominique de Marné (Mental Health Crowd) und Daniel Filser (Coach und Mental Health Berater), die uns und dem Publikum jeweils einen 15-minütigen Input zum Thema gaben.

 

Wir haben viel mitgenommen und gelernt - einen vollständigen Nachbericht findet ihr auf dem Feierwerk Blog!

 

Übrigens: Passend zum Thema "Mental Health in der Musik" bieten wir im am 13.12.2022 einen Workshop zum Thema "Mental Health und Stressbewältigung für Musiker*innen" an.