Klaus geht in Rente

13.01.2022 Fachstelle Pop

und wir werden ihn vermissen!

Seit 1985 dabei, hat Klaus eigentlich in jeder Feierwerk-Abteilung seine Spuren hinterlassen – ob als Sozialpädagoge, Musiker, Veranstalter oder Popförderer.

Auch über das Feierwerk hinaus ist Klaus fest mit der Münchner Szene verbunden: Die l.o.k ist vielen Münchner*innen, die in der Technokultur verankert waren und sind, ein Begriff – alles basierend auf einer Kieszeichnung von Klaus.

Seit vielen Jahren unterstützt er die Münchner Musikszene aus Fördersicht und hat zum Beispiel mit dem Rock Feierwerk und später dem Sprungbrett Förderprogramm vielen aufstrebenden Künstler*innen ein wortwörtliches Sprungbrett geboten.

Auch wir als seine Kolleg*innen hatten (und haben) in Klaus einen versierten Ansprechpartner für viele Belange, von Kalkulationen und Statistiken bis hin zu bestens dokumentierter und archivierter (und mit Anekdoten versehene ) Feierwerkgeschichte.

Jetzt verabschiedet sich Klaus in die wohlverdiente Rente.

 

Lieber Klaus,

wir wünschen dir nur das allerbeste für deine Rente!

Erhol‘ dich gut und komm uns bei Gelegenheit und/oder Vermissung gerne oft besuchen!

Deine Fachstelle Pop

Julia, Jakob, Ananda & Lessa